Zum Glück haben wir nicht nur Abgänge zu verzeichnen sondern es stossen auch neue Gesichter zu unserem Verein!

Zugänge Team I:

Allen voran hat sich Michael Bertschler nach einem Jahr Pause wieder dazu entschlossen für uns auf Torjagd zu gehen. Schon in früheren Jahren war er ein wichtiger Kämpfer für unser Team. Leider war er immer etwas verfolgt vom Verletzungsteufel, also hoffen wir das er verletzungsfrei bleibt und uns voll unterstützen kann.

Als Überraschung kann man den Transfer von Rene Karasin sehen. Als er bei uns angefragt hat zögerten wir nicht lange, denn mit seiner Schnelligkeit ist er eine super Ergänzung für unsere Sturmreihen. Als Gegenspieler kennen wir Rene schon lange und wissen wo seine Qualitäten liegen. Wir hoffen natürlich das wir ihn optimal einbauen können und er so zu einem wichtigen Schlüsselspieler wird.

Mit Tony Sohm wechselt ein weiterer Spieler von den Torpedos zu uns. Tony wird unsere Defensive verstärken. Mit seine Erfahrung in dieser Liga wird auch er ein wichtiges Element in unserem Team sein und unserer Verteidigung noch mehr Breite geben.

Simon Nessler ist ebenfalls ein erfahrener Spieler der seine Schlittschuhe schon lange schnürt. Nach verletzungsbedingter Pause und einem Auslandsjahr entschied er sich nun bei uns wieder mit dem Eishockey durchzustarten. Schon im Frühjahr trainierte er öfters mit und zeigte was in ihm steckt. Ein ebenfalls schneller und quirliger Spieler der unserer Offensive mehr Gefährlichkeit verleihen wird.

Ein weiterer Zugang ist Amann Dave. Auch er pausierte eine Saison und schnürte davor für die Knights die Schlittschuhe. Dave ist ein Allrounder, egal ob im Sturm oder der Verteidigung, er wird auf jeden Fall eine Bereicherung für unser Team sein. Auch er verfügt über einen starken Siegeswillen und den nötigen Biss um Spiele zu entscheiden.

Der letzte Neuzugang ist Marcel Matt. Schon länger nicht mehr aktiv hat aber länger im Nachwuchs gespielt. Es wird etwas Zeit brauchen aber er ist überzeugt das er uns unterstützen kann.

 

Zugänge Team II:

Zu unserem „Farmteam“ ist Rene Gappmeier dazugestossen. Gappi spielte auch bei den Torpedos und war auf der Suche nach einem neuen Verein. In den ersten Trainings überzeugte er schon mit seinem Speed und Ehrgeiz und wird auf jeden Fall unser Zwei verstärken.

Patric Lackinger ist ein weiterer Neuzugang. Derzeit ist er noch beruflich im Ausland und wird erst im November zum Team stossen, deshalb können wir noch nicht wirklich was über seine Qualitäten sagen. Allerdings hat auch er schon Erfahrung und wird so unserer Truppe helfen können.

Nach einem Jahr verletzungsbedingter Pause ist Christian Knafl auch wieder dabei. Als Verteidiger war er davor schon für uns aktiv und war einer der verlässlichsten Spieler. Wir hoffen, das sein Bein keine Probleme macht und er so unser Team wieder voll unterstützen kann.

Mit Andreas Luger meldet sich wieder ein Gründungsmitglied zurück. Nach zwei Saisonen Pause soll es heuer zu einem Comeback kommen. Andy könnte eine wichtige Verstärkung in Team II werden.

Wir wünschen all unseren Neuverpflichtungen eine verletzungsfreie und tolle Saison! Herzlich Willkommen bei den Hornets!!