Im ersten Meisterschaftsspiel in der VEHL4 spielte unser Team Zwei beim Gastgeber  HC Nüziders. Gleich nach dem ersten Scheibeneinwurf spielten unsere Cracks konzentriert, hochmotiviert und zeigten dass sie auf Sieg eingestellt waren. In der sechsten Spielminute erzielte das Stürmer-Paar Patrick Weinbauer, Rene Böhler das verdiente 0:1. In der Folge verspürten alle den starken Drang mit einem zweiten Tor nachzulegen. Im Laufe der ersten 30 Spielminuten spielten wir dann die Angriffe immer hecktischer und  fuhren allzu oft in die Abseitsfalle. Mit einem Tor Vorsprung in Führung liegend platzierten wir uns auf der Spielerbank zur Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit legten wir in Unterzahl los. Prompt egalisierten die Hausherren sechs Sekunden vor Ablauf unserer Strafzeit die Führung. In unseren Reihen zeigten sich leichte Konditionsmängel. Die Oberländer sahen darin ihre Chance das Spiel zu drehen, sperrten uns über weite Phasen im eigenen Drittel ein und netzten daraufhin sechs Mal in unserem Kasten ein.  Die vielen kleinen Bankstrafen schwächten uns zusätzlich. Der Anschlusstreffer vier Minuten vor dem Spielabpfiff von Rene Böhler, der seinen backhand Schuss versenkte kam allerdings zu spät. Super-Man  „Bobby“ Marcel König zwischen den Torstangen demonstrierte einmal mehr seine derzeitige  Fitness und war uns wieder ein verlässlicher Rückhalt.
Ein Bericht von Richi Be

VEHL4 Meisterschaftsspiel
HC Nüziders vs. EC Bad Hornets Feldkirch 2 , 6:2 (0:1)
Schruns, Aktivpark Montafon, Sonntag 23.Oktober 16, 19:10 Uhr
Schiedsrichter:Martin Bogen, David Hauser

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Marcel König, Benjamin Böckle, Michael Smole, Michael Dolensky, Erik Schneider, Goran Balta, Marco Stampfl, Rene  Böhler, Patrick Weinbauer, Thomas Bertsch, Christoph Bickel, Thomas Mitterer-Kuhn, Daniel Pasterk, Rene Parigger, Julian Kager.

Tore EC Bad Hornets Feldkirch 2:
0:1 Patrick Weinbauer – Rene Böhler
6:2 Rene Böhler

Strafminuten EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Goran Balta, Julian Kager, Daniel Pasterk, Michael Smole, alle je 2 Minuten,
Michael Dolensky, Rene Parigger, beide je 2X 2 Minuten.