Team II startete zur Punktejagd der VEHL 4. Keine leichte Kost, gastierten wir doch beim regierenden Liga-Krösus KMT Grizzly´s Dornbirn. Wir wollten eine gute Figur auf dem Eis hinlegen und spielten locker drauflos. In der 3ten Spielminute brachten wir die Scheibe nicht aus dem Torraum, den Abprallenden Puck schoben die KTMler über die Torlinie. Bei einem Hammerschuss aus dem Hinterhalt in Minute sieben hatte Goalie Marcel König keinen Funken an Chance. Der 4:0 Rückstand vor dem Gang in die Pause motivierte uns zur Leistungssteigerung im zweiten Durchgang. Immer wieder nahmen unsere Akteure Sturm-Anlauf auf das Tor der Hausherren. Endstation, der Tormann der Grizzly´s oder knapp vorbeigeschossen. Sechs Minuten vor Match-Ende nützte Kapitän Rene Böhler ein Missverständnis zwischen dem Schlussmann der Bären sowie einem ihrer Verteidiger zum Ehrentreffer. Die Vorarbeit leistete Assistent Thomas Bertsch. Dem gesamten Team gebührt ein dickes Lob. Wir haben uns nicht vor dem großen Club versteckt. Im Gegenteil. Jeder gab sein Bestes und kämpfte bis zur letzten Sekunde. Das ist eine optimale Basis für die folgenden Meisterschaftsspiele.
Ein Bericht von Richard Be

Meisterschaftsspiel VEHL 4
KMT Grizzly´s Dornbirn vs. EC Bad Hornets Feldkirch II , 8:1 (4:0, 4:1)
Dornbirn Messestadion, Sonntag, 22.10.17, 18:50 Uhr
Schiedsrichter: Manuel Hollenstein, Pierre Schneider

Kader EC Bad Hornets Feldkirch II
Marcel König, Michael Dolensky, Philipp Hummer, Rene Böhler, Benjamin Böckle, Emanuel Ludescher, Erik Schneider, Rene Gappmeier, Patrick Lackinger, Patrick Weinbauer, Thomas Bertsch, Christoph Bickel, Andreas Luger, Christian Knafl.

Tor EC Bad Hornets Feldkirch II
8:1. Rene Böhler –  Thomas Bertsch

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch II
Rene Gappmeier, Benjamin Böckle je zwei Minuten