Zum Match zur 10. Meisterschaftsrunde in der VEHL 4 machten wir einen Ausflug in die Freiluft-Arena nach Hohenems. Bei winterlichen Temperaturen, Schneefall freier Stunde, spielten wir das Vorabendprogramm für Eishockeyfreunde in der Heimstätte des Club 97. Nach den letzten vielversprechenden Resultaten wollten wir eine kleine Sensation schaffen. Die 97er rangierten auf Platz Zwei, wir auf dem Tabellenrang Sieben, vor dem Duell. In den Startminuten wurden wir regelrecht überrannt. Das 1:0 war die erste Ausbeute der Hausherren. Anschließend an diese Druckphase sammelten wir unsere Kräfte, ließen uns nicht unterkriegen, zeigten dass wir keine Prügelknaben der Liga sind. In der 11ten Minute der aufbauende Ausgleich durch Rene Parigger nach Passspiel von Daniel Pasterk. Statt den moralisch wichtigen Fronttreffer zu erzielen kassierten wir das 2:1. Nach der Pausenglocke in die zweite Halbzeit warfen wir alles in eine Schale. Die auf der Spielerbank  ausgesprochene Kampfparole: „Kämpfen bis zur Schlusssekunde“ wurde von jedem einzelnen Mann umgesetzt. Das 3:1 nach 4 Minuten hinderte keinen am Slogan. Dass das Glück uns nicht Hold war, bewies, dass Julian Kager die Scheibe zweimal an den Pfosten schmetterte. Das 4:1 drei Minuten vor dem Abpfiff war dann nur noch reine Formsache.
Ein Bericht von Richi Be

Meisterschaftsspiel VEHL 4
Club 97 vs. EC Bad Hornets Feldkirch 2,  4:1 (2:1, 2:0)
Hohenems, Herrenried Eislauf-Arena, 13. Jänner 17, 18:40 Uhr
Schiedsrichter: Manuel Hollenstein, Florian Martin.

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Marcel König, Philipp Hummer, Patrick Weinbauer, Michael Smole, Christoph Bickel, Daniel Pasterk, Emanuel Ludescher, Benjamin Böckle, Marco Stampfl, Rene Böhler, Julian Kager, Manfred Schiefer, Rene Parigger, Erik Schneider.

Tor EC Bad Hornets Feldkirch 2:
1:1 Rene Parigger – Daniel Pasterk

Strafminuten EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Michael Smole, Christoph Bickel je 2 Minuten.