Im zweiten Match in der Vorbereitungsphase auf die Meisterschaft in der VEHL3 stand unser als Testgegner die Crazy Birds zur Verfügung. Das Spiel begann mit einem frühen Gegentreffer der Crazy´s. Der Ausgleichstreffer gelang wenige Minuten später Christian Fleisch der von Helmut Wanger mit Bernd Berger optimal vorbereitet wurde. Kurz danach versenkte Helmut Wanger einen Abpraller von Philipp Mayr zum 2:1 Führungstreffer. Zwei weitere Tore erzielte vor der Pause Willi Gesson der einmal von Christian Fleisch sowie Andreas Mayr bedient wurde. Nach Wiederanpfiff glichen die Birds innerhalb weniger Minuten die Partie auf 4:4 aus. Nach unserer  5:4 Führung durch Helmut Wanger nach Passspiel von Bernd Berger lief das Duell Schlag auf Schlag. Das Gast-Team wollte unbedingt ausgleichen, wir waren bemüht die Schlacht mit einem weiteren Treffer sicher nach Hause zu spielen. Den 6:4 Endstand  fixierte erst mit Schlusspfiff Willi Gesson nach Vorlage von Bertram Elsensohn. Die Spielleitung übernahm Thomas Bertsch, an seiner Seite assistierte Rene Parigger. Sie konnten  ein Spiel mit wenigen Körperangriffen straflos laufen lassen. Willi Gesson, Coach Bernd Berger erwarten in den Ligaspielen eine merkliche Leistungssteigerung um die gesetzten Ziele zu Erreichen.
Ein Bericht von Richi Be

Freundschaftspiel
EC Bad-Hornets vs. Crazy Birds 6:4 (4:2; 2:2)
Mittwoch, 5. Oktober 2016, 22.25 Uhr, Feldkirch, Vorarlberghalle

Kader Bad Hornets:
Marco Kriss, Philipp Hummer, Andreas Mayr, Thomas Mayr, Helmut Wanger, Christian Fleisch, Bertram Elsensohn, Willi Gesson, Stefan Dobler, Bernd Berger, Philipp Mayr.

Tore Bad Hornets:
1:1 Christian Fleisch – Helmut Wanger – Bernd Berger
2:1 Helmut Wanger – Philipp Mayr
3:1 Willi Gesson – Christian Fleisch
4:1 Willi Gesson – Andreas Mayr
5:4 Helmut Wanger – Bernd Berger
6:4 Willi Gesson – Bertram Elsensohn

Strafminuten:
Keine