Im 4ten Anlauf in der aktuellen VEHL 4 Meisterschaft war der Eishockey Club 97 zu Gast. Nach der Papierform her kein übermächtiger Kontrahent. Wir spekulierten mit den ersten Zählern. Der Spielauftakt begann dann allerdings ernüchternd. 0:1 nach 52 Sekunden. Nach 11 Minuten liefen wir dann einem 0:3 Rückstand nach. Anschließend zeigten wir Moral. Mehrere herausgespielte Aktionen scheiterten kläglich im Torabschluss. In der neutralen Zone fehlte es zu oft an der Feinabstimmung. Fehlpässe, Scheibenverluste verhinderten einen Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel geigten die Dornbirner so richtig auf. Die sichtbaren Auswirkungen waren auf der Stadionuhr in einer 0:9 Niederlage zu lesen. Das positive im Match war, dass lediglich nur eine Zwei Minuten Bankstrafe gegen Emanuel Ludescher  ausgesprochen wurde. Wir bedanken uns bei dem Club 97er für das Fair-Play an diesem Abend. Es unterstreicht, dass ein Meisterschaftsspiel, wo es um Punkte und Ehre geht, auch ohne rüpelhafte Auseinandersetzungen ablaufen kann. Der Spieler des Abends, Zauberer „Bobby“ Marcel König, stand bei zig Angriffen stets wachsam auf seinem Posten, so unterlagen wir nur in einstelliger Höhe.
Ein Bericht von Richi Be

Meisterschaftsspiel VEHL 4
EC Bad Hornets Feldkirch 2 vs. Eishockey Club 97 0:9 (0:3, 0:6)
Dornbirn, Messestadion, 21. November 16, 22:20 Uhr
Schiedsrichter: Harald Felder, Florian Martin

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Marcel König, Thomas Mitterer-Kuhn, Thomas Bertsch, Emanuel Ludescher, Manfred Schiefer, Patrick Weinbauer, Daniel Pasterk, Rene Böhler, Christian Fleisch, Marco Stampfl, Michael Dolensky, Philipp Hummer, Erik Schneider, Christoph Bickel.

Tore EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Keine

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Emanuel Ludescher 2 Minuten