Im dritten Match zur VEHL4 Meisterschaft war unser Team 2 zu Gast bei den Eisflitzern Hohenems. Ein Widersacher-Team das mit unseren Cracks auf ebenbürtigem  Spielterrain spielt. Die Erwartungshaltung unsererseits war, dass wir zumindest einen Punkt aus Hohenems entführen können. Das Haus-Team ging von Beginn an etwas härter ins Duell. So konnten wir die ersten zehn Spielminuten mit drei Überzahlspielsituationen agieren. Bedauerlicher Weise gelang uns der Führungstreffer nicht. Im Gegensatz. Die Emser eröffnen ihren Torreigen in der 12ten Minute. Aufwind erlebten wir eine Minute später nach dem Ausgleichstreffer von Julian Kager der das Zuspiel von Rene Parigger verwertete. Bis zum Seitenwechsel sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Nach dem zweiten Puck-Einwurf zeigte sich das bereits bekannte Problem in unseren Reihen. Konditionsmangel. Wir wurden stark in unserem Verteidigungsdrittel eingekreist und kamen mit nur wenigen Befreiungsschlägen ins Angriffsdrittel. Am Ende von 60 Minuten leuchtete auf der Anzeigetafel die Zahl, Acht für Heim, Eins für Gast, in die Nacht. Mit einer konzentrierten Tatkraft verhinderte „Bobby“ Marcel König, dass wir zu einer Schießbude für die Eisflitzer wurden.
Ein Bericht von Richi Be

Meisterschaftsspiel VEHL 4
EHC Eisflitzer Hohenems vs. EC Bad Hornets Feldkirch 2,  8:1 (1:1, 7:0)
Hohenems, Kunsteisbahn Herrenried, Montag, 14. November, 20:10 Uhr.
Schiedsrichter: Florian Martin, Norbert Mathis

Kader EC Bad Hornets Feldkich 2:
Marcel König, Rene Parigger, Emanuel Ludescher, Michael Dolensky, Marco Stampfl, Michael Smole, Benjamin Böckle, Erik Schneider, Manfred Schiefer, Thomas Mitterer-Kuhn, Christoph Bickel, Goran Balta, Patrick Weinbauer, Rene Böhler, Julian Kager,

Tore EC Bad Hornets Feldkirch 2:
1:1 Julian Kager – Rene Parigger

Strafzeiten EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Rene Böhler, Julian Kager, Benjamin Böckle alle je Minuten