Im zweiten Liga-Spiel in der „Hotel Löwen“ VEHL 4 gastierten wir zu angenehmer Spielstunde beim EHC Eisflitzer Hohenems. Punkt-Anschreiben war das gesteckte Ziel. Doch bereits nach 30 Sekunden zeigten die Emser wer der Herr am Eis-Oval in Hohenems ist. 1:0,  für uns der Schreck Nummer Eins. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich-Treffer durch Willi Gesson, mit Bediener Marco Stampfl, zeigten wir Moral sowie Kampfgeist. In der Hektik schlichen sich unnötige Spielzugsfehler, Unkonzentriertheit ein. Die Hausherren nutzten unsere Unsicherheit für einen 7:1 Spielstand nach 30 Minuten. Nach dem leisen Verschwinden in die Kabine kamen alle wieder voll motiviert zurück auf das Eisfeld. Jeder Einzelne zeigte, dass er gewillt war alles fürs Teamwork zu geben. Besonders die jungen Neuen stachen mit blendenden Aktionen heraus. Chancen um Chancen wurden herausgespielt. Mit den Torschussmöglichkeiten war das Duell die zweiten dreißig Minuten ausgeglichen. Durch Tore von Willi Gesson, der die Vorlage  von Patric Lackinger versenkte, war es Patric Lackinger der eine Minute vor Spielende einen Abpraller  von Michael Smole, im Nachschuss ins Tor beförderte, gewannen wir die zweite Halbzeit mir 1:2. Rene Parigger der einen Trainingsrückstand aufweist schaute von der Tribüne aus seinen Vereinskollegen zu. Ein Bericht von Richard Be

Meisterschaftsspiel „Hotel Löwen“ VEHL 4
EHC Eisflitzer Hohenems vs. EC Bad Hornets II, 8:3 (7:1, 1:2)
Schiedsrichter: Harald Felder, Sebastian Spiegel
Hohenems Herrenried Sportarena, 5. November 2018, 20:10 Uhr.

Kader: EC Bad Hornets Feldkirch II
Dominik Pichler, Marcel König, Rene Parigger, Michael Bestebner, Stefan Bestebner, Thomas Bertsch, Alexander Kosel, Michael Dolensky, Willi Gesson, Patric Lackinger, Marco Stampfl, Deniz Karasin, Wilhelm Philipp Vonbrül, Michael Smole, Benjamin Böckle, Thomas Mitterer-Kuhn, Mario Giglmaier, Christoph Bickel.

Torfolge EC Bad Hornets Feldkirch II
1:1 Willi Gesson – Marco Stampfl
8:2 Willi Gesson – Patric Lackinger
8:3 Patric Lackinger – Michael Smole