Am fünften Spieltag in der VEHL 3 stand die Partie EHC Göfis vs. EC Bad Hornets Team 1 auf dem Spielkalender.  Göfis,  das derzeit stärkste Team der Liga, steht nach vier Siegen, den meisten erzielten Toren, hat am wenigsten Gegentore kassiert, zu recht auf Platz Eins.  Dass dies ein herausforderndes Unterfangen werden wird war für unsere Jungs von vornherein klar. Nach ausgeglichenem Start erkämpften wir uns leichte Vorteile. Michael Bertschler taucht alleine vor dem Gegnerischen Tor auf, die erste richtige Chance, er scheitert am Goalie. Kurzzeitig übernahm Göfis das Kommando, knallte die Scheibe an die Stange, danach erzielten sie durch einen Lattenpendler die 1:0 Führung. In weiterer Folge kamen sie in einem Konterangriff zum 2:0. Michael Mayr verkürzt knapp vor der Pausensirene auf 2:1. Göfis lässt nicht lange auf sich warten und stellt wenige Sekunden später nach einem Gewirr vor unserem Marco Kirss den zwei Tore-Vorsprung wieder her. Die zweite Spielzeit begann mit einem Knalleffekt. Sekundenschneller Angriff, Kapitän  Michael Bertschler scheitert am gut positionierten Torwart. Mit weiteren sehenswerten Spielkombinationen tauchen wir immer wieder gefährlich vor dem  Göfner Keeper auf. Mit Sturmläufen, packenden Szenen, teilweise drückender Überlegenheit forderten wir den Schlussmann sowie die Göfner Truppe. All die zahlreichen Einschußmöglichkeiten konnten wir nicht in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Wie aus heiterem Himmel konterten die Mannen des EHC Göfis, führen mit dem 4:1 die Vorentscheidung herbei. Wir nehmen ein Timeout, werfen nochmals alles nach vorne. Wollten wir doch noch eine Resultats-Kosmetik erzwingen. In der Hektik sowie dem Willen das Endergebnis noch zu verbessern werden noch zwei kleine Bankstrafen gegen uns ausgesprochen. Mit zwei Mann weniger auf dem Eis versetzen uns die Spieler des EHC Göfis mit dem 5:1 den endgültigen Tiefschlag. Trotz einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einem guten Match, in dem wir uns nicht versteckten, sowie eine leistungsstarke Parole bieten konnten, einer ausgeglichenen Chancenbilanz gelang es uns nicht dem cleveren Erstplatzierten ein Bein zu stellen.
Ein Bericht von Richi B

Meisterschaftsspiel VEHL 3
EHC Göfis vs. EC Bad Hornets Feldkich 1,  5:1 (3:1, 2:0)
Schiedsrichter: Mayer, Marent.
Dienstag, 8. Dezember 15, 20:40 Uhr, Messeeisstadion Dornbirn,

Kader EC Bad Hornets Feldkirch:
Marco Kriss, Thomas Mayr, Bertram Elsensohn, Andreas Mattle, Stefan Dobler, Wille Gesson, Michael Mayr, Michael Bertschler, Andreas Mayr, Philipp Mayr,  Christian Jung, Michael Boschele.

Tore EC Bad Hornets Feldkirch:
2:1 Michael Mayr

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch:
Christian Jung, Michael Mayr, Stefan Dobler, Andreas Mayr, Bertram Elsensohn alle je 2 Minuten.