Zum Neujahrsauftakt war für unser Team 2 in der VEHL 4 kein geringerer Gegner als der Liga-Krösus Eishockey Club 97 zu Gast im Messestadion Dornbirn. Dass dies kein Siegerspiel unserer Cracks wird stand von Beginn an fest. Ein Sieg wäre beinahe schon eine Sensation gewesen und hätte in den Eishockey-Geschichtsbüchern seinen Ehrenplatz gefunden. So auch der Filmablauf. Bereits nach 60 Sekunden mussten wir das 0:1 hinnehmen. Die  Zeitspanne dauerte dann neun Minuten und 43 Sekunden bis die Torlawine über uns hereinbrach. Innert zwölf Minuten deckten uns die Cluberer mit weiteren vier Tor-Weitschüssen aus dem Hinterhalt ein. Bei diesem Spielstand wurden dann die Seiten gewechselt. 31 Sekunden nach dem Bully-Einwurf  zur 2ten Halbzeit der sechste Treffer. Die Match-Uhr zeigte 33:56 an, als Julian Kager sich das Arbeitsgerät im eigenen Drittel schnappte, wie von einen Tarantel gestochen über das ganze Spielfeld flitzte, mit seinem wunderbaren zweiten Saisontor auf 1:6 verkürzte. In der 38ten Minute verstolperte Christoph Bickel im Sturmangriff die Vorlage von Rene Böhler zu einem zweiten Torerfolg. Die Player vom Club 97 erzielten danach vier Goals. Vier Minuten vor der Schlusssirene verschönerte Philipp Hummer mit dem 2:10 das Spielresultat. In den Schlusssekunden waren wir zu unaufmerksam und es klingelte zum 11ten und letzten Mal in unserem Kasten. Dem kompletten Team gebührt ein großes Lob für die unermüdliche bravuröse Leistung. Mit heftigem, tapferem  Widerstand zeigten wir dass wir keine leichte Beute sein wollten.  Den Schlussmännern Christian Ebenhoch, Marcel König mit ihren Vorderleuten zollen wir großen Respekt für ihre dargebotenen Arbeiten. Sie trugen einen wertvollen Beitrag dazu bei dass wir nur eine mäßige Niederlage gegen einen überstarken Verein einstecken mussten. Philipp Hummer erlitt in den Schlussminuten einen Nasenbeinbruch. Wir wünschen ihm eine sofortige Genesung und beten dass er uns in der Saisonendphase mit seinem Spieleinsatz zur Verfügung steht.
Ein Bericht von Richi B

Meisterschaftsspiel VEHL 4
EC Bad Hornets Feldkirch 2 vs. Eishockey Club 97 2:11 (0:5, 2:6)
Schiedsrichter: Norbert Mathis, David Waldner
Dornbirn, Messestadion, 11. Januar. 16, 22:10 Uhr

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Christian Ebenhoch, Marcel König, Marco Stampfl, Julian Kager, Rene Böhler, Michael Smole, Christoph Bickel, Christian Fleisch, Florian Schobesberger, Philipp Hummer, Rene Parigger, Christian Knafl, Manfred Schiefer, Thomas Bertsch, Michael Dolensky.

Tore EC Bad Hornets Feldkirch 2:
1:6 Julian Kager
2:10 Philipp Hummer

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Rene Parigger 2 Minuten