Tabellenführer nimmt volle Punkte mit!

In der vorletzten Runde der „ALFI GETRÄNKE“ VEHL 3 war der unangefochtene Spitzenreiter SC 2000 Lustenau, nach 8 Siegen auf der Visitenkarte, zu Gast in der Feldkircher Vorarlberghalle. Wir liebäugelten mit einem kleinen Punktegewinn um die Lustenauer in ihrem Erfolgslauf zu stoppen. Kurz nach Spielbeginn stürmte Willi Gesson mit einem schnellen Zug auf das Gästetor und schloss mit dem 1:0 ab. Eine Viertelstunde später dann das ernüchternde 1:1. Folglich der 2000er Druckphasen netzten diese vor der Pause zwei weitere Male ein. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns einige Minuten der Befreiung erspielen. Philipp Mayr verkürzte nach Vorarbeit von Michael Tschann zum hoffnungsvollen 2:3. Zwei nachfolgende Treffer der Gastmannschaft aus Lustenau ließ die Chancen auf einen Punktgewinn dahinschwinden. Willi Gesson mit seinem zweiten Goal des Abends sorgte nochmals für Stimmung, das Zuspiel lieferte Rene Karasin. Die letzten zwei Einschüsse der Lustenauer trübten unser Torverhältnis ein wenig. Wir bedanken uns für das faire Duell in dem  auf beiden Seiten jeweils nur ein Spieler in die Kühlbox spazierte.
Ein Bericht von Richard Be

Meisterschaftsspiel „ALFI GETRÄNKE“ VEHL 3
EC Bad Hornets Feldkirch 1 vs. SC 2000 Lustenau 3:7 (1:3)
Referee Daniel Marent Jürgen Seiler
Feldkirch Vorarlberghalle, 22. Januar 2020, 22:20 Uhr

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 1
Werner Bestebner, Bernd Berger, Willi Gesson, Thomas Mayr, Philipp Mayr, Andreas Mayr, Stefan Dobler, Stefan Marent, Rene Karasin, Michael Tschann, Patric Lackinger, David Amann,

Tore  EC Bad Hornets Feldkirch 1
1:0 Willi Gesson
2:3 Philipp Mayr – Michael Tschann
3:5 Willi Gesson – Rene Karasin

Strafzeiten EC Bad Hornets Feldkirch 1
Philipp Mayr 2 Minuten