Vor einer Woche erspielte das Team 2 im Hinspiel mit der knappen 3:2 Niederlage gegen die HC Eisflitzer Hohenems in der VEHL 4 das beste Resultat aller Zeiten. Deshalb war jeder einzelne Crack von den Haar- bis zu den Zehenspitzen bestens motiviert sein bestes zu geben um in der Revanche-Partie den ersten Meisterschaftssieg zu landen. Der Spielfilm begann wie in einem Märchen. Ein schnelles Tor nach 61 Sekunden. Christian Fleisch scheiterte mit seinem „Buratrickle“, Goran Balta staubte im Nachschuss zur 1:0 Führung ab. Gute zwei Minuten später der schnelle Ausgleich der Emser. Die erste Powerplay-Situation die sich für uns ergab nützte wiederum das Stürmergespann Goran Balta – Christian Fleisch zur erneuten Führung. Fünfzig Sekunden später ein Gedränge vor unserem Tor, wir bringen die Scheibe nicht aus der Gefahrenzone. Die Emser kommen nochmals zum Ausgleichstreffer. Die Anzeigentafel zeigt 19:12 an, Michael Smole büßt seine Zweiminutenstrafe ab, ein Verteidigungsfehler, wir geraten im Unterzahlspiel mit 2:3 in Rückstand. Vier Minuten später erhöhen die Gäste auf einen zwei Tore Vorsprung. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit erzielten die Sturmformation, Christian Fleisch / Goran Balta den moralisch wichtigen Anschlusstreffer zum 3:4. Wer dachte, dass wir in der zweiten Halbzeit das Spiel zu unseren Gunsten drehen werden, vergaß dass  im Vereinsnamen der Hohenemser der Name Eisflitzer steht. Dies bewiesen sie uns mit ihrem schnellen Spiel das sie uns aufzwangen. In der 39ten Minute versetzten sie uns einen tiefen vorentscheidenden Dolchstoß  zum 3:5. In den wenigen Befreiungsschlägen die uns gelangen scheiterten wir am Schlussmann oder schossen am Tor vorbei. In den letzten fünf Spielminuten kassierten wir noch zwei weitere Gegentore. So endete der Spielfilm leider in einem Albtraum. Mit betretenen Gesichtern fuhren wir vom Eis. Das Eishockeyleben geht weiter, in den nächsten Spielen werden wir sicher die notwendigen Punkte einfahren.
Ein Bericht von Richi B

Meisterschaftsspiel VEHL 4
EC Bad-Hornets Feldkirch 2 vs. HC Eisflitzer Hohenems 3:7 (3:4,0:3)
Schiedsrichter: Manuel Hollenstein, Patrick Kalb
Dornbirn, Messestadion, Montag 30.11.15, 22.10 Uhr

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Marcel König, Christian Ebenhoch, Christian Fleisch, Michael Smole, Florian Schobesberger, Julian Kager, Julian Kopf, Christian Knafl, Manfred Schiefer, Rene Parigger, Goran Balta, Marco Stampfl, Michael Dolensky, Christoph Bickel. Thomas Bertsch.

Tore EC Bad Hornets Feldkirch 2:
1:0 Goran Balta – Christian Fleisch
2:1 Goran Balta – Christian Fleisch
3:4 Christian Fleisch – Goran Balta

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Christian Fleisch, Marco Stampfl je 2 Minuten, Michael Smole 2X2 Minuten.