Dass es in einem Testspiel sehr ernst zur Sache gehen kann erwies sich gegen die Gruppe unseres  Sparringpartner dem EC Unatic Kings Dornbirn. Kurz nach dem ersten Bully-Einwurf setzten uns die Dornbirner enorm unter Druck und forderten unsere zwei Teamlinien mit hohem Einsatz zum Kräftemessen heraus. Fünf Minuten konnten wir mit allen möglichen Mittel den Angriffen Parole bieten. Allem voran unser Keeper Marco Kriss zeigte seine Stacheln und hielt uns im Spiel. Beim 1:0 Führungstreffer blieb er allerdings chancenlos. Für ein Freundschaftsspiel lief das Match auf beiden Seiten rasend schnell. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel ein wichtiges Traumtor. Spielführer Phillip Mayr schickt einen langen Pass aus der Verteidigungszone auf Willi Gesson, dieser stürmt unaufhaltsam aufs Tor der Dornbirner und verwandelt unhaltbar zum 1:1 Ausgleichstreffer. Nach Wiederbeginn in der zweiten Spielhälfte gerieten wir mit 2:1 in Rückstand. Eine Glanzleistung vollbrachten wir weitere 10 Minuten später  als wir nach einem Doppelausschluss –  Andreas Mayr, Bertram Elsensohn  durften auf der Strafbank Platz nehmen – nur mit drei Mann gegen ein stark aufspielendes Team keinen Gegentreffer kassierten. Da wir dann das dritte Powerplay nicht in einen erfolgreichen Torabschluss ummünzen konnten, erhöhte sich die Tordifferenz nach  einem Konterangriff auf 3:1. Einmal rettete die Stange ein weiteres Gegentor. Wir konnten unser Tempo weiter erhöhen, kreuzten mit gefährlichen Spielzügen im Angriffsdrittel auf. Eine fünf zu vier Situation brachte abermals kein zählbares Tor. Drei Minuten vor Spielende schlenzte Philipp Mayr den Puck zum 3:2 Anschlusstreffer ins Netz. Jetzt wollten wir das Remis erzwingen, mit Dauerangriffen im Sekundentakt bollerten wir auf das Gegnerische Gehäuse. Den Goalie zu überwältigen blieb uns leider versagt. In den Schlusssekunden gelang den Unatic Playern dann das 4:2.
Ein Bericht von Richi Be

Freundschaftsspiel
EC Unitac  Kings Dornbirn vs. EC Bad Hornets Feldkirch 4:2 (1:1, 3:1)
Schiedsrichter: Herr Kalb, Herr Leitner
Hohenems, 17.02.2016, 21:30 Uhr, Herrenried Eisarena,

Kader EC Bad Hornets Feldkirch
Marco Kriss, Willi Gesson, Stefan Dobler, Phillip Mayr, Michael Mayr, Andreas Mayr, Christian Fleisch, Bertram Elsensohn, Christian Jung, Rene Böhler, Andreas Mattle,

Tore EC Bad Hornets Feldkirch
1:1 Willi Gesson – Phillip Mayr
3:2 Phillip Mayr

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch
Andreas Mayr, Bertram Elsensohn je 2 Minuten