Die Punktespielphase in der VEHL 3 ist eröffnet. Unsere Cracks gastierten auf der Herrenried Eis-Arena in der Nibelungen-Stadt Hohenems. Vor dem ersten Bully-Einwurf lag etwas Nervosität in der Luft. Vermasselten die Emser Ducks im abgelaufenen Meisterschaftsjahr mit ihrem knappen 4:3 Sieg uns den Saisonauftakt. Die Devise lautete für dieses Duell, Schüsse aus allen Positionen auf den Netzkasten der Hausherren abzufeuern. Neuzugang Simon Neßler feierte mit dem Führungstreffer seine Premiere. Im Spielverlauf erkämpften wir uns mehr Spielanteile. Es gelang die Ducks in ihrer Verteidigungszone einzuzingeln. Wir rollten minutenlange Dauerangriffe. Als Belohnung erspielten wir uns eine komfortable 0:5 Halbzeitführung heraus. Aus den Katakomben zurück setzten wir in der zweiten halben Stunde unser Bombardement fort. Selbst drei Unterzahlsituationen überstanden wir ohne Gegentreffer.  In der Schlussphase wurde es dann noch hecktisch, die Emser Ducks versuchten stürmisch ihren Ehrentreffer zu platzieren. „Kudl“ wollte sein Shutout über die Spielzeit retten. Dank der Mithilfe seiner Vorderleute gelang dies auch. Das Feuerwerk der Freude in der Spielnacht beendete Andreas Mayr drei Minuten vor dem Abpfiff zum 0:15.
Ein Bericht von Richard Be

Meisterschaftsspiel
Emser Ducks vs. EC Bad Hornets Feldkirch I 0:15, (0:5, 0:10)
Hohenems, Herrenried Eis-Arena, Freitag, 20.10.17, 22:25 Uhr
Schiedsrichter: Norbert Mathis, Harald Felder

Kader EC Bad Hornets Feldkirch
Christian Ebenhoch, Willi Gesson, Philipp Mayr, Andreas Mayr, Stefan Dobler, Christian Fleisch, Tony Sohm, Rene Karasin, Simo Neßler, Dave Amann, Michael Mayr, Bernd Berger

Tore EC Bad Hornets Feldkirch I
0:1 Simon Neßler – Bernd Berger
0:2 Bernd Berger – Tony Sohm
0:3 Rene Karasin – Philipp Mayr
0:4 Simon Neßler
0:5 Michael Mayr – Bernd Berger
0:6 Bernd Berger – Michael Mayr
0:7 Philipp Mayr – Andreas Mayr
0:8 Philipp Mayr – Christian Fleisch
0:9 Rene Karasin – Andreas Mayr
0:10 Rene Karasin
0:11 Bernd Berger – Dave Amann – Michael Mayr
0:12 Rene Karasin – Christian Fleisch – Philipp Mayr
0:13 Philipp Mayr – Rene Karasin – Stefan Dobler
0:14 Simon Nesßler – Bernd Berger
0:15 Andreas Mayr

Strafen Bad Hornets Feldkirch I
Rene Karasin, Stefan Dobler, Philipp Mayr, alle je Minuten