Für unser Team 1 geht es in die finale Phase in der VEHL 3. Der Griff nach einem Play-Off-Startplatz. Vier Auftritte stehen noch auf dem Ziel-Plan bevor. Im letzten zu absolvierenden Spiel im Kalenderjahr 2015 trafen wir zum Kampf gegen den EC Snails Frastanz an. In der Tabelle, nach sechs Spielrunden, Letzter gegen den Vorletzten. Im Hinspiel zogen wir das kürzere Seilende. Dies wiederum spornte jeden einzelnen Crack enorm an. Bereits nach wenigen Sekunden nach Spielstart scheiterte Philipp Mayr am Frastanzer Keeper. Die Stadionuhr zeigte 29 Sekunden an, als Philipp Mayr auf Willi Gesson zuspielte, der mit dem 1:0 abschloss. Ein Scheibenverlust im Mitteldrittel 49 Sekunden später ermöglichte den Snails das Tor zum  1:1. Jetzt kam die Angriffsmaschinerie so richtig ins Rollen. Innerhalb von 22 Minuten hämmerten Willi Gesson und Michael Mayr je zweimal in den Kasten. Die Assistenzarbeit leisteten dabei zweimal Philipp Hummer, Andreas Mattle und wiederum Michael Mayr. Michael Mayr zeigte beim 3:1 mit seinem sehenswerten Hammerschuss  was er so Kraftenergie drauf hat. Die Snails steckten nicht auf, verringerten in Minute 26:25 den Vorsprung auf 5:2. Willi Gesson stellte in der  letzten Minute vor dem Seitenwechsel die vier Tore-Differenz wieder her. Nach Wiederbeginn in der zweiten Halbzeit pirschten die Snails bis auf 6:4 heran. Ab diesem Zeitpunkt wollten wir den Sack zumachen. Andreas Mattle, mit einem Shorthander, Willi Gesson mit seinem fünften Goal des Spielabends, aufgelegt von Philipp Mayr. Philipp Mayr mit einer Granate von der blauen Linie und auf  der Anzeigentafel leuchtete das 9:4 in Rot. In einem schnellen kampfbetonten Match muss sich ein Spieler auf der Strafbank mal eine Auszeit nehmen. Andreas Mattle der nach einem Hackenspiel von den unparteiischen, korrekt pfeifenden, auf die Strafbank verwiesen wurde brachte uns ins Unterzahlspiel. Diese Gelegenheit nützten die Frastner natürlich eiskalt und stellten mit dem letzten Tor in dieser Partie das 9:5 Endresultat her. Mit diesem wertvollen Sieg, sowie der optimalen Torausbeute greifen wir nicht nur nach den Weihnachtssternen, sondern leben, nach einem holprigen Beginn zum Meisterschaftsstart, in der Hoffnung den rettenden vierten Play-Off-Platz noch zu ergattern. Team 1 und Team 2 verabschieden sich nun in die wohl verdienten Weihnachtsferien. Allen Eissportfreunden, Fans, Funktionären, Sponsoren, Schiedsrichtern, wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes erfolgreiches Jahr 2016. Unsererseits wünschen wir uns, dass alle Kranken und Verletzten die Krankenabteilung des EC Bad Hornets verlassen können, damit wir in den restlichen Meisterschafts- und Freundschaftsspielen in voller Stärken antreten können.
Ein  Bericht von Richi B

Meisterschaftsspiel VEHL 3
EC Bad Hornets Feldkirch 1 vs. HC Snails Frastanz 9:5 (6:2, 3:3)
Schiedsrichter: Emanuel König, Rene Strasser
Dornbirn, Messestadion, 21.12.15, 20:40 Uhr

Kader EC Bad Hornets Feldkirch:
Andreas Dietrich, Philipp Mayr, Michael Mayr, Thomas Mayr, Andreas Mattle, Willi Gesson, Philipp Hummer, Stefan Dobler, Bertram Elsensohn, Helmut Wanger, Andreas Mayr

Tore EC Bad Hornets Feldkirch:
1:0 Willi Gesson – Philipp Mayr
2:1 Willi Gesson – Andreas Mattle
3:1 Michael Mayr – Philipp Hummer
4:1 Michael Mayr – Philipp Hummer
5:1 Willi Gesson – Michael Mayr
6:2 Willi Gesson
7:4 Andreas Mattle
8:4 Willi Gesson – Philipp Mayr
9:4 Philipp Mayr

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch:
Philipp Hummer, Bertram Elsensohn, Andreas Mattle, alle je 2 Minuten, Andreas Mayr 2+2 Minuten.