Eine Woche nach der Ohrfeige von den Montfortstädter Knights stand für unser Team 1 das Rückspiel auf dem Spielplan. Ein heißer Fight wurde angekündigt. Das Gästeteam wollte uns wieder richtig einheizen. Für unsere Männer lautete das Motto: Wir schlagen zurück, wir wollen punkten. Von der ersten Spielsekunde an bis zum Schlusspunkt wurde auf beiden Seiten um jeden Scheibenbesitz gekämpft. In Minute 3:05 legten das Sturmtrio Willi Gesson, Christian Jung, Philipp Mayr einen Grundstein zur 1:0 Führung. Eine Minute, 15 Sekunden später zog Philipp Mayr von der blauen Linie ab, sein harter Schuss konnte der Goalie nur kurz abwehren, im Nachsetzen platzierte Philipp Mayr den Puck ins Netz. Das Spiel verlief weiter auf sehr schnellem, hohem Niveau. Wir bauten unzählige Chancen auf, knallten aus jeder Situation auf den Drahtkasten, der Schlussmann stand uns einfach zu oft im Wege. Die Knights drängten auf Tormöglichkeiten, Marco Kriss hielt uns mit seinen Glanzparaden im Spiel. Eine Minute, zwei Sekunden vor der Pausenzeit verkürzten die Knights mit einem Konterangriff auf 2:1. In der zweiten Halbzeit waren acht Minuten gespielt. Michael Boschele nimmt kurz Platz auf der Strafbank, Unterzahlspiel, Bully-Einwurf Tor zum 2:2 Ausgleich. Jetzt war die Stimmung auf dem Eis so richtig aufgeheizt. Philipp Hummer sitzt seine Strafe in der Kühlbox ab. Drei Sekunden vor Ablauf seiner Strafzeit bringt uns Michael Boschele im Unterzahlspiel mit 3:2 in Front. Wie wichtig dieses Prestigeduell für beide Clubs ist zeigte sich dann in den darauffolgenden Härteeinlagen. Die Stimmung brodelte am Siedepunkt. Die Strafboxen wurden laufend gut besucht. In Minute 51:30 musste Thomas Mayr eine Notbremse ziehen, den dafür erteilten Penalty verwandelte der Knights Stürmer Fabio Matt mühelos zum 3:3. Nach regulärer Spielzeit leuchteten auf der Stadionuhr, auf der linken, sowie auf der rechten Seite, die Ziffern 3 auf. Die Penalty-Schützen Andreas Mattle, Philipp Mayr, Willi Gesson konnten den gegnerischen Schlussmann nicht bezwingen. Lediglich Fabio Matt erzielte das 3:4 für die Montfortstädter Knights. Das Resümee bei uns liegt darin, dass wir das beste Spiel in der laufenden Meisterschaft ablieferten. Die Saison wird noch mehrere solche Leckerbissen bringen.
Ein Bericht von Richi B

Meisterschaftsspiel VEHL 3
EC Bad Hornets Feldkirch 1 vs. HC Montfortstädter Knights 3:4 n.P (2:1, 1:3)
Feldkirch, 18.11.15, Vorarlberghalle, 22:10 Uhr
Schiedsrichter: Rainer König, Jürgen Seiler

Kader EC Bad Hornets Feldkirch:
Marco Kriss, Michael Bertschler, Michael Boschele, Andreas Mattle, Stefan Dobler, Thomas Mayr, Philipp Hummer, Philipp Mayr, Willi Gesson, Christian Jung, Helmut Wanger, Michael Mayr.

Tore EC Bad Hornets Feldkirch:
1:0 Will Gesson (Christian Jung, Philipp Mayr)
2:0 Philipp Mayr
3:2 Michael Boschele

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch:
Christian Jung, Stefan Dobler, Philipp Hummer, Philipp Mayr, Thomas Mayr, Helmut Wanger alle je 2 Min., Andreas Mattle 2×2 Min., Michael Boschele 6×2 Min., Michael Mayr 10 Min.