Für Team I hat in der VEHL 3 die Finale Zeit der Best of 3 begonnen. Der Kontrahent, der Sieger des Grunddurchganges, SC 2000 Lustenau. Im Eishockey sind Duelle Feldkirch vs. Lustenau immer ein besonderer Leckerbissen. Im Nachwuchs, Hobby-Mannschaften,  bis zu den Profi-Abteilungen. Mit bestens motivierter Einstellung starteten wir ins Spiel. Nach fünf Spielminuten wurden wir bedauerlicher Weise mit einem lange diskutierten Tor gedämpft. Wir fanden nicht zu unserer bekannten Spielstärke. Fehlpässe, Unkonzentriertheit ermöglichten den Lustenauern zwei weitere Tore in den ersten 30 Spielminuten zu erzielen. Nach der Halbzeitpausen-Predigt legten wir alles auf die Waagschale. Durch schnelle Tore nach Wiederanpfiff von Philipp Mayr, sein Passgeber Rene Karasin, und Dave Amann pirschten wir auf 3:2 heran. Jetzt glaubten wir der Bann ist gebrochen. Die Rechnung erspielten wir aber ohne den Wirt. Die Mannen des SC 2000 legten nach und schenkten uns zwei weitere Treffer ein. Es war nicht unser Abend.  Nun heißt es die restlichen zwei Kämpfe zu gewinnen.
Ein Bericht von Richard Be

Finalspiel 1 VEHL 3
SC 2000 Lustenau vs. EC Bad Hornets Feldkirch I , 5:2 (3:0, 2:2)
Schiedsrichter: Tobias Holzer, Florian Martin
Lustenau, Rheinhalle, 5. März 2018, 22:20 Uhr.

Kader: EC Bad Hornets Feldkirch I
Werner Bestebner, Thomas Mayr, David Amann, Christian Fleisch, Andreas Mattle, Stefan Dobler, Michael Bertschler, Tony Sohm, Bernd Berger, Andres Mayr, Philipp Mayr, Rene Karasin,

Torfolge: EC Bad Hornets Feldkirch I
3:1 Philipp Mayr – Rene Karasin
3:2 David Amann

Strafzeiten: EC Bad Hornets Feldkirch I
Andreas Mattle, Tony Sohm je 2 Minuten