Im ersten Testspiel der Saison hatten wir den EHV Green Hornets aus Dornbirn zu Gast in der Vorarlberghalle!
Wir standen uns zum ersten Mal gegenüber und so war es zu Beginn des Spiels ein reines Abtasten. Mit Fortdauer des Spiels ergaben sich dann auf beiden Seiten immer wieder Möglichkeiten, welche aber von den Goalies bestens pariert wurden. Die Gäste hatten aber über die gesamte Spielzeit mehr Chancen, doch Alex war auf seinem Posten und hielt das 0:0!
Elf Minuten vor Spielende konnten wir einen Konter zur Führung nutzen. Mit einem sensationellen Zuspiel von Thomas Mayr, er überspielte mit einem hohen Pass die komplette gegnerische Mannschaft und brachte so Philipp Mayr die Chance auf einen Alleingang auf Gästetor. Dieser nützte diese Gelegenheit und stelle auf 1:0! Die Dornbirner ließen aber nicht locker und drückten jetzt noch mehr. Vier Minuten vor Spielende gelang ihnen dann der Ausgleichstreffer und so endete ein sehr faires Spiel mit einem gerechten 1:1!

Testspiel
EC Bad Hornets Feldkirch vs. EHV Green Hornets 1:1 (0:0; 1:1)
Referee: Bertsch Thomas
Feldkirch, Vorarlberghalle 30. September 2020, 22:20

Kader EC Bad Hornets Feldkirch:
Amann Alexander, Bestebner Michael, Stampfl Marco, Böckle Benjamin, Mayr Thomas, Badanjak Mario, Sohm Tony, Marent Stefan, Parigger Rene, Schiefer Manfred, Dolensky Michael, Mayr Philipp, Bestebner Stefan, Karasin Deniz, Schobesberger Florian, Fröschl Marlon

Tore EC Bad Hornets Feldkirch
1:0 Mayr Philipp – Mayr Thomas

Strafe EC Bad Hornets Feldkirch
Sohm Tony 2 Min.