Am Dreikönigssonntag gastierte Team II im Rahmen des Grunddurchganges in der „Hotel Löwen“ VEHL 4 beim HC Nüziders im Aktivpark Montafon in Schruns. Im Hinspiel gelang uns das Anschreiben der ersten Zwei Zähler in der laufenden Meisterschaft nach Penaltyschiessen. Vor dem Duell waren wir Nachbarn im Tabellenkeller. Das Ziel unsererseits war es vorzeitig die volle Punktezahl aus dem Montafon im Gepäck mitzunehmen. Nüziders wollte logischerweise Revanche nehmen für die Niederlage. So starteten beide Teams mit vollem Power in das Match. Keiner Truppe gelang in der ersten Halbzeit eine eventuelle Vorentscheidung herbeizuführen. Nach dem Seitenwechsel starteten wir eine über zehnminütige Druckphase. Alle rannten Angriff um Angriff, etliche Chancen wurden herausgespielt. In der 48. Minute liefen wir in einen Konterangriff und Goale Dominik Pichler, der stets richtig, konzentriert  zwischen den Torstangen stand,  musste zum ersten Mal den Puck aus der Ecke fischen. Niemand dachte  im geringsten Falle daran ans Aufgeben, der Kampf wurde weiter geführt. Sechs Minuten später die Belohnung. Deniz Karasin bereitete die Scheibe für Willi Gesson vor, der ließ sich die Chance für den Ausgleichstreffer nicht nehmen und netzt zum Ausgleich ein. Der einzige Schütze der den Penalty sicher verwandelte war Rainer Burtscher vom HC Nüziders. Somit war die EC Bad Hornets Feldkirch II Niederlage leider  besiegelt.
Ein Bericht von Richard Be

Meisterschaftsspiel „Hotel Löwen“ VEHL 4
HC Nüziders vs. EC Bad Hornets Feldkirch II,  2:1 n.P. (0:0, 1:1)
Referee 1: Martin Bogen, Referee 2: Harald Felder
Schruns Aktivpark Montafon, 6. Januar 2019, 17:25 Uhr

Kader EC Bad Hornets Feldkirch II
Dominik Pichler, Michael Bestebner, Thomas Bertsch, Florian Schobesberger, Rene Böhler, Alexander Kosel, Benjamin Böckle, Marco Stampfl, Willi Gesson, Patric Lackinger, Deniz Karasin, Tony Sohm, Thomas Mitterer-Kuhn, Mario Giglmaier, Philipp Vonbrül,

Tor EC Bad Hornets Feldkirch II
1:1 Willi Gesson – Deniz Karasin

Strafe EC Bad Hornets Feldkirch II
Philipp Vonbrül 2 Minuten