Voller Motivation reisten wir zu unserem Meisterschaftsauftakt ins Montafon wo unser erster Gegner – der HC Snails Frastanz –  in der VEHL 3 auf uns wartete. Zum Auftakt in unser Jubiläumsjahr wollten wir gleich mit drei Punkten die Heimreise antreten. Die Rechnung machten wir allerdings ohne den Wirt. In einem fairen Duell das im Finish entschieden wurde zogen wir bedauerlicherweise den Kürzeren. Mit einem schnellen Tor nach einer Minute und fünfzig Sekunden durch das Stürmerpaar Willi Gesson mit Philipp Mayr legten wir vor. Nach 15 Minuten 20 Sekunden scorte Philipp Mayr nach Vorlage von Willi Gesson auf 2:0. Wir erarbeiten uns weitere Tormöglichkeiten doch die Gummihartscheibe wollte nicht mehr über die Torlinie der Snails. Im Gegenteil. Fünf Minuten vor der Pausensirene gelangen dem Gastgeber, der Anschlusstreffer. Nach Spielwiederbeginn in Sekunde 26, Michael Bertschler verweilte auf der Strafbank, knallten die Hausherren den Puck zum Ausgleichstreffer ins Netz. Dieses Tor verwirrte uns enorm. Wir setzten zu rollenden Angriffen an, wollten den Führungstreffer erzielen, die Schüsse auf den gegnerischen Kasten waren zu zaghaft oder ungenau. Wir konnten den Tormann nicht mehr bezwingen. Unsere Drangphasen raubten uns die Kräfte, die Kondition und Konzentration ließen nach. So erlegten uns die Frastner Scails im Finish zwei Minuten vor Spielende mit zwei  Toren und schickten uns mit einer 4:2 Niederlage zurück nach Feldkirch. Jetzt heißt es das Spiel abhacken, die ganze Kraft in der nächsten Begegnung umsetzen. Dass wir eine große Eishockeyfamilie sind zeigte das mitgereiste Team 2 das uns mit Schlachtrufen zum Sieg anpeitschen wollte. Die unterstützenden Tipps von der Tribüne aus konnten die Niederlage jedoch nicht abwehren.
Ein Bericht von Richi B

Meisterschaft VEHL3
HC Snails Frastanz vs. EC Bad Hornets Feldkirch 1, 4:2 (1;2,3:0)
Schruns Aktivpark Montafon, 29.10.15. 21.00 Uhr
Schiedsrichter: Miroslav Stolc, Jürgen Seiler

Kader EC Bad Hornets:
Marco Kriss, Willi Gesson, Stefan Dobler, Bertram Elsensohn, Julian Kager, Philipp Mayr, Thomas Mayr, Michael Mayr, Michael Boschele, Bernd Berger, Helmut Wanger, Michael Smole, Christian Jung, Andreas Dietrich.

Tore EC Bad Hornets:
1:0 Willi Gesson – Philipp Mayr
2:0 Philipp Mayr – Willi Gesson

Strafminuten EC Bad Hornets:
Michael Bertschler, Christian Jung, Bernd Berger, alle je 2 Minuten