Auf dem Weg unter die besten Vieren sammelt das Einser-Team  die Punkte wie die Eichhörnchen die Nüsse vor dem Winter. Eine Runde vor Abschluss des Grunddurchganges, der VEHL 3, lieferten wir uns mit dem Erzrivalen, den HC Torpedos Feldkirch, über 60 Minuten einen spannenden Fight. Im ersten Spiel fuhren wir als knapper Sieger vom Eis. Das Retourspiel begann für uns mit großem Schrecken. Bereits nach 36 Sekunden, mit ihrem ersten Angriff gehen die Torpedos mit 0:1 in Front. In zwei Power-Play-Chancen gelang es nicht mit einem Torerfolg aufzuwarten. Wir brauchten 18 Minuten, 54 Sekunden bis wir uns fassen konnten, ehe wir mit Andreas Mattle, unterstützt von Bernd Berger, Philipp Mayr den Ausgleichstreffer erzielten. Zwischenzeitlich sprintete Philipp Mayr alleine auf den Kasten, scheitert am Tormann. Kurz danach ein Scharfschuss von Philipp Mayr, an die Torumrandung, Michael Mayr deponierte die abprallende Scheibe als Abstauber ins Netz. Bereits gedanklich schon in der Pause müssen wir bei 28:28 das 2:2 hinnehmen. Beide Clubs erarbeiteten unzählige Tormöglichkeiten heraus. Das Spiel stand auf Knopf und Spitz als nach 15 gespielten Minuten, der zweiten Spielperiode, die Torpedos mit zwei Treffern auf und davonzogen. Postwendend jagte Bernd Berger eine Minute danach die Scheibe in den Torpedo-Kasten. Die Vorlage lieferten Stefan Dobler, Christian Fleisch. Wiederum eine Minute danach gleicht Michael Mayr das Duell auf 4:4 aus. Seine Vorbereiter, Rene Karasin, Philipp Mayr. Ab diesen Zeitpunkt lagen auf beiden Seiten die Nerven blank. Nach einigen Boxeinlagen auf dem Eisfeld mussten wir die letzten Minuten stets mit zwei Playern weniger auf dem Eis über die Spielzeit kämpfen. Das überstanden wir schadlos. Im darauffolgenden Penaltyschiessen scheiterten wir leider.  Einen weiteren wichtigen Punkt können wir auf unser Punktekonto verbuchen.
Ein Bericht von Richard Be

Meisterschaftsspiel VEHL 3
EC Bad Hornets Feldkirch 1 vs. HC Torpedo Feldkirch 4:5 n. P. (2:2, 2:2)
Feldkirch, Vorarlberghalle, 10. Jänner 18, 22:20 Uhr
Schiedsrichter: Emanuel Mair, Jürgen Seiler

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 1
Christian Ebenhoch, David Amann, Christian Fleisch, Andreas Mattle, Stefan Dobler, Michael Mayr, Michael Bertschler, Bernd Berger, Andreas Mayr, Philipp Mayr, Rene Karasin.

Torfolge: EC Bad Hornets Feldkirch 1
1:1 Andreas Mattle – Bernd Berger – Philipp Mayr
2:1 Michael Mayr – Philipp Mayr
3:4 Bernd Berger – Stefan Dobler – Christian Fleisch
4:4 Michael Mayr – Rene Karasin – Philipp Mayr

Strafzeiten: EC Bad Hornets Feldkirch 1
Andreas Mayr, Andreas Mattle, Stefan Dobler, Bernd Berger alle je 2 Minuten
Philipp Mayr, Michael Mayr, beide jeweils 2X2 Minuten

Hier die Videozusammenfassung von vStyleHockey