Der Kracher im ersten Feldkircher Kräftemessen zum  Grunddurchgang der VEHL 3 zwischen dem Stadtrivalen HC Torpedo Feldkirch sowie unserem Team 1 war ein echter Eishockey- Leckerbissen für alle. Das Match starteten beide Club´s auf sehr hohem Niveau. Von der 6ten bis zur 10ten Minute mussten wir ein zwei Mal Zwei Minuten langes Unterzahlspiel überstehen. Nach den Strafzeiten ohne Gegentreffer bringt uns Rene Kararin mit 0:1 in Front. Michael Mayr assistiert von Andreas Mayr, Andreas Mattle im Alleingang erhöhten auf 0:3. Das Powerplay in der 18ten Minute war kein Torgarant für uns. Im Gegenteil Bachmann von den Torpedos knallte einen Schuss an die Innenstange zum 1:3 Anschlusstreffer. Zum Auftakt der zweiten Spielhälfte stellte Rene Karasin mit Beihilfe von Philipp Mayr den drei Tore Vorsprung wieder her. Ab der 46ten Spielminute lief das Duell Schlag auf Schlag. Michael Mayr sitzt in der Kühlbox, Das Heim-Team nützt das Powerplay zum 2:4. Kurz darauf passiert „Kudl“, der ansonsten eine Toppartie ablieferte, ein unfassbares Missgeschick. Den gehaltenen Puck rutscht ihm aus der Hand, dieser hüpft über die Torlinie. Zwei Minuten später der große Schreck für uns, Ausgleich. Wiederum zwei Minuten anschließend ließ sich Bernd Berger die Chance auf den 4:5 Führungstreffer nicht nehmen und bringt uns auf den Siegesweg. Sein Zuspieler Simon Neßler leistete perfekte Vorarbeit. Die endgültige Entscheidung führte vier Minuten, 19 Sekunden, vor der Schlusssirene Andreas Mattle zum Siegesendstand von 4:6 herbei. Er wurde von Andreas Mayr ideal bedient. Nur der Zusammenhalt des gesamten Team´s führte in diesem Klassiker zum Sieg.  Danke an die Bad Hornets Fan´s die besonders in den letzten Minuten lautstark das Team 1 regelrecht zum Sieg, des für die Play-Off Runde vorentscheidende 3 Punktespiel, peitschten.
Ein Bericht von Richard Be

Meisterschaftsspiel VEHL 3
HC Torpedo Feldkirch vs. EC Bad Hornets Feldkirch 1, 4:6 (1:3, 3:3)
Schiedsrichter: Jürgen Seiler, Tobias Holzer
Feldkirch, Vorarlberghalle, Sonntag, 17.12.17, 20:20 Uhr

Kader: EC Bad Hornets Feldkirch 1
Christian Ebenhoch, Thomas Mayr, Dave Amann, Christian Fleisch, Andreas Mattle, Tony Sohm, Bernd Berger, Andreas Mayr, Simon Neßler, Philipp Mayr, Rene Karasin. Stefan Dobler, Michael Mayr,

Torfolge: EC Bad Hornets Feldkirch 1
0:1 Rene Karasin
0:2 Michael Mayr – Andreas Mayr
0:3 Andreas Mattle
1:4 Rene Karasin – Philipp Mayr
4:5 Bernd Berger – Simon Neßler
4:6 Andreas Mattle – Andreas Mayr

Strafzeiten: EC Bad Hornets Feldkirch 1
Rene Karasin, Dave Amann, Stefan Dobler, Philipp Mayr, alle je 2 Minuten
Michael Mayr 2 Minuten, 10 Minuten,