Damit die Spielpause vor den letzten Meisterschaftsspielen für das Team2 verkürzt werden kann war eine Abordnung des HC Nüziders zu einem Probespiel bei uns im Messestadion. Unterstützt wurde das Team2 von den Team 1 Playern Willi Gesson sowie Stefan Dobler. Das Match begann für uns wie ein Märchen. Benjamin Böckle, Rene Böhler sogar zweimal, Christoph Bickel, versenkten die Hartgummischeibe zu einer 4:0 Führung in die Tormaschen. Bei den ersten drei Treffern wurden Christian Fleisch, Marco Stampfl, Willi Gesson zu den Unterstützern. Nach dem Anschluss-Goal der Oberländer stellte das Sturm-Duo Christoph Bickel, Benjamin Böckle die alte Differenz wieder her. Die Gäste knallten kurz vor der Pause den Puck an die Querlatte, den Abpraller an die Gehäuse-Stange, im Anschluss klärte Ralf Ramp die Situation. Vor dem Seitenwechsel dann der zweite Einschuss der Nüziger. Nach der fünfminütigen Erholungsphase  kamen die Walgauer mit mehr Biss zurück aufs Eis. Drehten das Duell total um, führten plötzlich mit 5:7. Rätselraten in unseren Linien, wie konnten wir den höchsten erspielten Torvorsprung, seit Bestehen der Zweier-Cracks, aus der Hand spielen. Die Frage wirft sich auf. „Wo liegt der Hund begraben?“ Zwei Solo-Tore von Benjamin Böckle, Willi Gesson, änderten am Endstand nichts. Die Gast-Truppe erkannte in der Zweiten Spielhälfte unsere ideenlose Spielweise und ließen sich den 7:9 Sieg nicht mehr vom Schläger nehmen.
Ein Bericht von Richi Be

Freundschaftsspiel
EC Bad Hornets Feldkirch vs, HC Nüziders 7:9 (5:2, 2:7)
Dornbirn Messe 2. Jänner 2017, 22.20 Uhr

Kader EC Bad Hornets Feldkirch:
Ralf Ramp, Michael Dolensky, Manfred Schiefer, Emanuel Ludescher, Marco Stampfl, Stefan Dobler, Willi Gesson, Christian Fleisch, Christoph Bickel, Philipp Hummer, Rene Böhler, Rene Parigger, Benjamin Böckle, Daniel Pasterk.

Tore EC Bad Hornets Feldkirch:
1:0 Benjamin Böckle – Christian Fleisch
2:0 Rene Böhler – Marco Stampfl
3:0 Rene Böhler – Willi Gesson
4:0 Christoph Bickel
5:1 Christoph Bickel – Benjamin Böckle
6:7 Benjamin Böckle
7:9 Willi Gesson

Strafminuten keine