Das Team 1 kämpfte im Rahmen des  Play-off Halbfinalspiel in der VEHL 3 gegen den harten Liga-Brocken, die EC Unatic Kings Dornbirn. Das Spiel in Runde Eins ging an die Kings. Nur ein Sieg hätte uns weitergeholfen. Ganze 15 Spielminuten konnten wir unseren Drahtkasten ohne Gegentor rein halten. Nach heftigen Druckminuten klingelte es zum ersten Mal für die Hausherren. Da wir mit dem letzten Aufgebot, einem dezimierten 9-Mann-Kader, gegenüber einer 3-Linien-Truppe, in diese Schlacht antraten war eine  besondere Herausforderung. Zu allem Überdruss kam dann der verletzungsbedingte Ausfall von Willi Gesson in der 18. Minute. Die Crew mit unseren Sturm-Trümpfen setzte alles daran, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Endstation war allerdings der Tore-Verhinderer im Unatic Gehäuse. Auch Kudl, unser Reflex-Schlussmann brachte die Dornbirner Angreifer mit seinen Glanzparaden endlos zum Verzweifeln und verhinderte somit ein Schützenfest. Obwohl wir uns bravourös aufbäumten, herzhaft kämpften, mussten wir in der zweiten Spielhälfte noch dreimal dem Puck nachsehen wie er im Netz zappelte. Mit dieser Niederlage sind wir aus dem Meisterschaftsbetrieb ausgeschieden. In Summe waren alle mit der gebotenen Leistung in diesem Match zufrieden. Wir haben uns mit Respekt und Anstand teuer verkauft. Ein starkes Aufgeigen gegen den späteren Finalisten war im Grunde genommen bereits vor dem Startpfiff eher sehr unwahrscheinlich.

Ein Bericht von Richi Be

VEHL 3: Play-off Spiel Zwei
EC Unatic Kings Dornbirn vs. EC Bad Hornets Feldkirch I, 4:0 (1:0, 3:0
Schiedsrichter: Hollenstein, Strasser
Dornbirn, Messe Dornbirn, Sonntag 12.02.17, 19:55 Uhr

Kader EC Bad Hornets Feldkirch I:
Christian Ebenhoch, Willi Gesson, Andreas Mattle, Bernd Berger, Bertram Elsensohn, Rene Böhler, Philipp Hummer, Andreas Mayr, Philipp Mayr, Thomas Mayr,

Tore EC Bad Hornets Feldkirch I:
Keine

Strafminuten EC Bad Hornets Feldkirch I:
Andreas Mayr, Bernd Berger, Bertram Elsensohn, Andreas ;Mattle alle je 2 Minuten.