Zum Saison-Eröffnungspiel in der VEHL 3 gastierte unser Team I in Hohenems bei den Emser Ducks. Der Meister und Aufsteiger  des vergangen Spieljahres aus der VEHL 4 zeigte von Beginn an dass er ein starker Konkurrent in der Liga sein wird. Nach anfänglichem gegenseitigem Abtasten beider Clubs merkte man dass das Duell mit hohen Emotionen einher geht. Die Strafbanken wurden mehrmals besucht. Nach der Beruhigung brachte uns Andreas Mattle zum ersten Mal in Front. Diesen knappen Vorsprung retteten wir in die Pause. In den zweiten 30 Minuten erspielten wir uns nach dem Ausgleichtreffer zweimal eine Führung. Jedoch gelang es uns nicht die Spielstände ins Trockene zu fahren. In den finalen zehn Minuten erhöhten wir den Druck, scheiterten aber zu oft am Tormann der Emser. Die letzten Sekunden wollten wir mit allen Mittel den Ausgleich erzielen. Hexer Kudl, der eine perfekte Leistung zeigte machte einem sechsten Feldspieler Platz. Es fehlte uns das nötige Glück und am Ende verließen wir mit traurigen Gesichtern den Hohenemser Eislaufplatz.
Ein Bericht von Richi Be
Aus welchem Grund auch immer ist die Torfolge auf dem offiziellen Spielbericht komplett durcheinander, was aber am Resultat nichts ändert.

VEHL3 Meisterschaftsspiel
Emser Ducks vs. EC Bad Hornets Feldkich I, 4:3 (0:1)
Hohenems, Kunsteisbahn, Freitag 21.Oktober 16, 21.40 Uhr
Schiedsrichter: Emanuel Mair, Gerhard Neyer

Kader EC Bad Hornets Feldkirch I:
Christian Ebenhoch, Bertram Elsensohn, Willi Gesson, Andreas Mattle, Christian Fleisch, Philipp Mayr, Andreas Mayr, Thomas Mayr, Helmut Wanger, Philipp Hummer, Bernd Berger, Stefan Dobler.

Tore EC Bad Hornets Feldkirch I:
0:1 Andreas Mattle
1:2 Philipp Mayr – Helmut Wanger
2:3 Helmut Wanger – Philipp Wanger

Strafminuten EC Bad Hornets Feldkirch I:
Andreas Mayr, Bertram Elsensohn, Philipp Hummer, Christian Fleisch, alle je 2 Minuten.