Zur Heimpremiere von Team I waren die Crasbulls Ravensburg zu Gast im Messestadion Dornbirn. Beide Clubs gewannen die Erstrunden-Spiele. Die deutschen Nachbarn aus der Stadt der „Türme und Tore“ konnten wir nicht einschätzen, da noch nie ein Duell mit ihnen gespielt wurde.  Auf ihrer Visitenkarte stand zu lesen, Meister 16/17 der VEHL 5. Beide Truppen feuerten sofort nach Bully-Einwurf Granaten-Schüsse auf die Torleute. In Minute 9:07 ein Tumult vor dem Ravensburger Gehäuse. Bernd Berger schiebt den Puck seinem Kollegen Simon Nessler ideal auf die Schaufel, der drückt zum 1:0 Tor-Jubel, auf dem Eis, inklusive den begeisterten Fans auf den Zuschauerrängen, ein. Die Crashbulls drängten auf den Ausgleichstreffer. In dieser Druckphase erlöste Philipp Mayr die Verteidigung, mit hervorragendem Rückhalt, Werner Bestebner, startete zum Konterangriff, schloss mit dem 2:0 ab. Die Stadionuhr zeigt 19:34 Uhr an, Rene Karasin ballert auf den Drahtkasten der Deutschen, Philipp Mayr fälschte mit seinem Goalgetter-Stock die Scheibe ins Netz. Nach 44 Spielminuten erkämpfte Rene Karasin die Gummischeibe, holt aus, Schuss, der Puck landete im richtigen Eck im Netz. Zeit 44:43, Andreas Mayr besucht die Kühlbox. In diesem Unterzahlspiel kassieren wir das 4:1. Das Gast-Team sowie unsere Angreifer tauchten im Minuten-Takt torgefährlich vor den Drahtkästen auf. Die Torleute konnten sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen. Auf unserer Seite häuften sich die Abstimmungsfehler. So gelang den Ravensburgern drei Minuten vor Schluss das 4:2, Neunzehn Sekunden vor der Schlusssirene sogar noch das 4:3. Ravensburg sah ein Remis vor den Augen, ersetzte ihren Torwart durch eine 6ten Feldspieler. Im letzten Angriff konnten wir die Scheibe nicht im verwaisten Tor unterbringen.Ein Bericht von Richard Be

Meisterschaftsspiel
EC Bad Hornets Feldkirch I vs. Crasbulls Ravensburg 4:3 (3:0, 1:3)
Dornbirn, Messestadion, 29.10.17, 20:20 Uhr
Schiedsrichter: Tobias Holzer, Kai Leitner

Kader: EC Bad Hornets Feldkirch I
Werner Bestebner, Christian Fleisch, Simon Nessler, Andreas Mattle, Dave Amann, Tony Sohm, Andreas Mayr, Philipp Mayr, Thomas Mayr, Michael Mayr, Bernd Berger, Stefan Dobler, Rene Karasin.

Torfolge: EC Bad Hornets Feldkirch I
1:0 Simon Nessler – Bernd Berger
2:0 Philipp Mayr
3:0 Philipp Mayr – Rene Karasin
4:0 Rene Karasin

Strafzeiten EC Bad Hornets Feldkirch I
Andreas Mayr, Michael Mayr, Stefan Dobler, alle je 2 Minuten.