In Runde Neun des Grunddurchganges in der VEHL 4 waren die Emser Eisflitzer zu Gast im Messeeistadion Dornbirn. Im Hinspiel in Hohenems strauchelten wir mit einer 8:1 Niederlage die Segel in Hohenems. Bestens vorbereitet schickte der Betreuer-Stab auf der Spielerbank eine perfekte Konstellation auf die Eisfläche. Das Team 2 war nicht mehr wiederzuerkennen Druckvoll, stets gefährlich vor dem Tor auftauchend, alles passte, wollten alle gemeinsam den ersten Dreier einfahren. 26 torlose Minuten überstanden wir ohne Gegentor. 26:18 zeigte die Stadionuhr an als Emanuel Ludescher die Vorarbeit zum Führungstreffer leistete. Benjamin Böckle verwertete die Chance eiskalt zum 1:0. Nach der Ruhepause dann Schreck und Schock. 31 Sekunden nach dem Puck-Einwurf der Knalleffekt. Der Emser Spieler Sturn jagte mit einem unhaltbaren Schuss die Scheibe  in die Kreuzecke zum Ausgleich. Zwei Minuten danach prallte ein harter Schuss von Julian Kager von der Stange ab. Anschließend kam es wie in den vergangen knappen Spielabläufen wie es kommen musste. Zwei weitere Gegentreffer in den Minuten 41 bis 44 besiegelten die Niederlage. Es ist nicht zu fassen dass wir wiederum eine Halbzeitführung nicht über eine Eishockeystunde ins Trockene spielen konnten. Lob von allen Seiten. Das war das beste, anschaulichste Spiel das das Team 2 seit Anfang geboten hat. Mit dieser Darbietung gibt es sicher noch den einen oder Punkt in dieser Saison. Die gesamte Truppe verdient ein Pauschallob, doch Hexer „Bobby“ war der Held des Abends, er holte die heißesten Kohlen aus dem Feuer.
Ein Bericht von Richi Be

Meisterschaftsspiel VEHL 4
EC Bad Hornets Feldkirch 2 vs. Emser Eisflitzer 1:3 (1:0, 0:3)
Schiedsrichter: Florian Martin, Harald Felder
Dornbirn 09. Jänner 17, Messe Dornbirn, 22:20 Uhr

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 2
Marcel König, Christoph Bickel, Emanuel Ludescher, Benjamin Böckle, Rene Böhler, Patrick Weinbauer, Manfred Schiefer, Julian Kager, Erik Schneider, Michael Smole, Rene Parigger, Thomas Bertsch, Marco Stampfl,

Tor EC Bad Hornets Feldkirch 2
1:0 Benjamin Böckle – Emanuel Ludescher

Strafminuten EC Bad Hornets Feldkirch 2
Erik Schneider 2 Minuten