Nach dem Slogan, „Der frühe Vogel fängt den Wurm“, luden die KMT Grizzly´s Dornbirn zu einem sehr ungewohnten Zeitpunkt  zum Meisterschaftsspiel am Samstag 10:25 Uhr ein. Die etablierten Grizzly´s, als Aufsteiger in die VEHL 3 warteten mit zwei Siegen sowie einer Niederlage in der Messehalle Dornbirn auf uns. Wir waren gewarnt das Team nicht zu unterschätzen. Dass Heimvorteil keine Siegesgarantie ist, zeigte nach 42 Sekunden Andreas Mattle, Vorleger Philipp Mayr, mit dem frühzeitigen Führungstor. Nach sieben Minuten leuchtete ein gemütliches 0:3 von der Anzeigentafel. Torjäger Andreas Mayr, Assistent Dave Amann, Torschütze Bernd Berger. Jeder wollte sich jetzt in die Torschützenliste eintragen. Michael Bertschler mit sechs Versuchen scheitere neben Philipp Mayr, Rene Karasin am meisten. Gut eine Minute vor dem Pausengang musste Werner Westebner ein einziges Mal in dieser Partie den Puck in sein Tor passieren lassen. Ein schnelles, wichtiges Tor nach Wiederbeginn der Garde, Thomas Mayr, Andreas Mattle, Michael Bertschler war der Auftakt einen unangefochtenen Sieg nach Hause zu spielen. Ein Kuriosum der Treffer Nummer Sieben von Rene Karasin. Die Scheibe fliegt in die Höhe, der Tormann sieht den Puck nicht mehr, die herabfallende Scheibe landet hinter ihm hinter der  Torlinie. Den Torreigen beendete Michael Tschann mit seinem Premierentor nach Unterstützung von Philipp Mayr, Stefan Marent sieben Minuten vor Spielende.
Ein Bericht von Richard Be

Meisterschaftsspiel VEHL 3
EC Grizzly´s Dornbirn vs. EC Bad Hornets Feldkirch I, 1:9 (1:3, 0:6)
Schiedsrichter: Werner Farmer, Rainer König
Dornbirn, Messehalle, Samstag 17. November 2018, 10:25 Uhr

Kader: EC Bad Hornets Feldkirch I
Werner Bestebner, Thomas Mayr, Andreas Mayr, Philipp Mayr, Bernd Berger, Stefan Marent, Michael Tschann, Rene Karasin, Andreas Mattle, Michael Bertschler, David Amann,

Torschützen: EC Bad Hornets Feldkirch I
0:1 Andreas Mattle – Philipp Mayr
0:2 Andreas Mayr – Dave Amann
0:3 Bernd Berger
1:4 Thomas Mayr – Andreas Mattle – Michael Bertschler
1:5 Andreas Mattle – Bernd Berger
1:6 Michael Bertschler – Andreas Mattle
1:7 Rene Karasin
1:8 Michael Bertschler – Andreas Mayr
1:9 Michael Tschann – Philipp Mayr – Stefan Marent

Strafzeiten: EC Bad Hornets Feldkirch I
Andreas Mattle, Rene Karasin, jeweils 2 Minuten, Andreas Mayr 2X2 Minuten.