Die erste Mannschaft hat sich nach zwölf Spielen im Grunddurchgang der VEHL 3 den dritten Tabellenplatz erspielt. Im Halbfinale duellieren wir uns mit den Crashbulls Ravensburg die den zweiten Rang belegten. Das Heimspiel im Grunddurchgang konnten wir knapp für uns entscheiden, das Retour-Match, verloren wir doch ziemlich klar. In den Playoff Partien, Best of three zählen nur Siege. Im ersten Game begannen wir  in der dritten Minute mit einer 1:0 Führung nach dem ersten Bully-Einwurf. Michael Mayr sowie Rene Karasin legten dem Torgaranten Philipp Mayr passgenau den Puck auf die Schaufel vor. In der 24. Minute ein Wirrwarr vor unserem Torraum plötzlich wackelte das Netz, 1:1. Kurz vor dem Pausenpfiff knallten die Ravensburger die Scheibe noch an die Metallstange. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Crasbuller aktiver auf die Eisfläche. In der 33then Minute starteten sie  ihren Weg mit dem 1:2 auf die Siegerstraße. Wir griffen mit voller Kampfansage an, ballerten aus jeder Position, egal Blaue oder Rote Linie bzw. aus den runden Spielfeldecken. Endstation war stets der Torwart. Die Gegenangriffe der Deutschen Spielfreunde zerstörte unser Werner Bestebner bravourös. In der 45then, 48then Spielminute wurde unsere Siegeshoffnung begraben. 1:4 der Spielstand. Die Torschussanzahl, besonders in der zweiten Halbzeit entspricht dem Endresultat. In einem schnellen, kraftraubenden Match beider Teams haben wir einen erbitterten Kampf verloren. Jetzt heißt es für den Einzug ins Finale beide entscheidenden Partien zu gewinnen. Wie heißt doch der Siegerspruch im Lotto? „Alles ist möglich“.
Ein Bericht von Richard Be

Playoff-Spiel VEHL 3
EC Bad Hornets Feldkirch 1 vs. Crasbulls Ravensburg 1:4 ( 1:1, 0:3)
Schiedsrichter: Manuel Hollenstein, Tobias Holzer
Feldkirch, Vorarlberghalle. 7. Februar 2018, 22:20 Uhr

Kader: EC Bad Hornets Feldkirch 1
Werner Bestebner, Thomas Mayr, David Amann, Christian Fleisch, Andreas Mattle, Stefan Dobler, Michael Mayr, Michael Bertschler, Tony Sohm, Andreas Mayr, Simon Nessler, Philipp Mayr, Rene Karasin.

Torfolge: EC Bad Hornets Feldkirch 1
1:0 Philipp Mayr – Rene Karasin – Michael Mayr

Strafzeiten: EC Bad Hornets Feldkirch 1
Rene Karasin, Werner Bestebner beide je 2 Minuten, Michael Mayr, 2X2 Minuten