Mit fortlaufender Dauer der Spielperiode 15/16 werden die Personalsorgen immer größer. So meldeten sich am sechsten Spieltag des Teams 2 neben den bereits kranken sowie verletzten Playern die Torleute noch krank. Dank Obmann Willi Gesson gelang es im Einverständnis des Eishockeyverbandes mit dem Gegner,  EC Emser Ducks, mit unserem Nottormann Philipp Mayr zum Meisterschaftsspiel anzutreten. Philipp Mayr, Torgarant im Team 1, der sein Torhüter-Handwerk im VEU Feldkirch-Nachwuchs lernte, stellte mir Bravur seinen Mann. Die Partie vor zehn Tagen wurde klar verloren, also liefen wir als Underdog auf die Eisfläche ein. Die Emser wollten zeigen, dass sie das erste Duell nicht zufällig gewonnen hatten, drückten von Anbeginn aufs Tempo, bombardierten gnadenlos in Richtung unseres Drahtgehäuse. In den ersten 30 Spielminuten versenkten die Emser sieben Mal die Scheibe hinter die Torlinie. Nach dem Seitenwechsel wachten wir dann richtig auf. Bei der Spielzeit 38:53, Benjamin Böckle sitzt eine Zweiminuten Strafe ab. Florian Schobesberger serviert im eigenen Drittel den Puck seinem Sturmkollegen Julian Kager ideal auf seinen Stock. Julian zieht mit vollem Lauf in Richtung Emser Tor los, bewahrt volle Nervenkonzentration, bezwingt den Goalie, erzielt mit seinem ersten Saisontor das Ehrentor in Unterzahl in diesem Match. Der ganze Kader freute sich mit ihm. Julian Kager bei dem die Leistungskurve in den letzten Spielen steil nach oben zeigte hat sich dieses Tor ehrenhaft verdient. Durch ein kollektives Mannschaftsgefüge im Rest des Spieles traten wir stärker auf, wollten einen weiteren Torerfolg landen, scheiterten aber am Rückhalt der Hohenemser. Obwohl wir als Verlierer vom Eis glitten zeigte sich Kapitän Rene Parigger mit der gebotenen Darbietung zufrieden.
Ein Bericht von Richi B

Meisterschaftsspiel VEHL 4
EC Emser Ducks vs. EC Bad Hornets Feldkirch 2
Schiedrichter: Harald Felder, Emanuel Mair
Hohenems, Herrenried Eisarena, 11. Dezember 15, 21:30 Uhr

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Philipp Mayr, Marco Stampfl, Thomas Bertsch, Manfred Schiefer, Christoph Bickel, Michael Smole, Benjamin Böckle, Julian Kager, Julian Kopf, Florian Schobesberger, Goran Balta, Rene Parigger,

Tor EC Bad Hornets Feldkirch 2:
9:1 Julian Kager – Florian Schobesberger

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Julian Kager, Benjamin Böckle, Philipp Hummer alle je 2 Minuten