Im Erstrundenspiel  der VEHL4 hat unser Team 2 eine klare Abfuhr eingefahren. Im Ligaspiel Nummer Zwei trafen wir auf die Eissportler aus der Walgaugemeinde Nüziders, unserem Tabellennachbar – HC Nüziders – . Jener Club der  zum Saisonbeginn ebenfalls als Verlierer vom Eis gefahren ist. Unser Bestreben war es natürlich, dass wir den Rückkehrer in die vierte Liga in die Schranken weisen. Punkte sammeln damit wir die rote Laterne abgeben können. Der Spielverlauf der ersten Viertelstunde war ausgeglichen und verlief auf Augenhöhe. In Spielminute 13.12 netzten die Gäste zum ersten Treffer ein. Innert zwei Minuten später folgte auf den Fuß das Ausgleichstor durch Christian Fleisch, der nach idealer Vorlage von Benjamin Böckle die Scheibe im Netz versenkte. Nach diesem Zwischenspielstand kehrte ein wenig Ruhe in unserem Team ein. Diese Gemütlichkeit führte dazu, dass die Nüziger mit zwei weiteren Treffern auf 1:3 davonzogen. In den letzten drei Spielminuten vor der Pausensirene platzierten sie noch einmal Mal den Puck im Netz. Zu Beginn sowie im Ablauf der zweiten Spielhälfte fehlte einfach die Bissigkeit mit der wir die Widersacher ansonsten ärgern, an diesem Eishockeyabend einfach. Erst beim Spielstand von 1:5 nach 37 Minuten wurden wir wachgerüttelt. Wir versuchten mit verschiedenen Spielzügen, gelungenem Kombinationspiel das Steuer noch um herzureißen. Der Torabschluss wurde stets vom gut positionierten Schlussmann abgewehrt. Acht Minuten vor dem Schlusspfiff kam Torjubel auf nachdem Christian Fleisch als Doppeltorschütze des Duells auf 2:5 verkürzte. Mit einem letzten Aufbäumen versuchten wir noch die rettenden vier Goals zu erzielen um die ersten Punkte einzufahren. Die Aufholjagd begann zu spät. Nichts wurde aus einem Dreier. Die Meisterschaft dauert noch einige Zeit. Mit Geduld – sowie weiterhin ein ausgezeichneter Zusammenhalt im Team – werden wir den letzten Tabellenrang sicher noch verlassen können.
Ein Bericht von Richi B

VEHL3 Meisterschaftsspiel
EC Bad Hornets Feldkirch 2 vs. HC Nüziders 2:5 (1:4, 1:1)
Dornbirn, Messestadion, Montag 9.11.2015, 20.40 Uhr,
Schiedsrichter: Gerhard Neyer, Rene Strasser.

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Marcel König, Thomas Bertsch, Benjamin Böckle, Christian Knafl, Rene Parigger, Manfred Schiefer, Marco Stampfl, Gora Baltan, Rene Böhler, Christian Fleisch, Thomas Hollenstein, Julian Kager, Florian Schobesberger, Julian Kopf.

Tore EC Bad Hornets Feldkirch 2:
1:1 Christian Fleisch – Benjamin Böckle
2:5 Christian Fleisch

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Thomas Bertsch, Rene Parigger, Florian Schobesberger, alle je Minuten.