Im siebten Spiel zur „ALFI GETRÄNKE“ VEHL 3 empfingen wir den SC2000 Lustenau zum Retourmatch in der Vorarlberghalle Feldkirch. Im ersten Aufeinandertreffen fuhren wir als Sieger vom Eis. Vorsicht war geboten. Beide Mannschaften boten zwei Kampflinien auf Der SC2000 möchte wie wir im Positionskampf um die Play-Off Plätze mitmischen. Dementsprechend starteten sie los. Die Ersten zwölf ideenlosen Spielminuten fuhren wir regelrecht neben den Gästen her. Sie nützten ihre Chancen zu einem zwei Tore-Vorsprung. Jetzt waren wir wachgerüttelt. Kurz danach knallt Rene Karasin auf den Goalie,den Abpraller schnappte er sich, fuhr hinters Tor, passte die Scheibe auf Philipp Mayr vors Tor, der verwertete zum Anschlusstreffer. Eine Minute später spielten wir Powerplay, Andreas Mayr glich nach Vorarbeit von Andreas Mattle das Match aus. Die Freude währte nicht lange, die Lustenauer hatten wieder die Nase vorne. Zwei Minuten vor Seitenwechsel erzielte Willi Gesson im Zusammenspiel mit Philipp Mayr den mental wichtigen Ausgleichstreffer. Sieben Minuten nach Wiederbeginn gingen wir zum ersten Mal in Front. Rene Karasin, Willi Gesson trugen sich in die Scorerliste ein. Dieser Spielstand wurde wiederum ausgeglichen. Sechs Minuten vor der Schlusssirene konnten wir zum zweiten Mal mit einem Tor in Führung gehen. Philipp Mayr übernahm den Pass von Rene Karasin. Diesen Spielstand konnten wir aber nicht über die Zeit spielen. Nach einer Stunde leuchtete ein 5:5 von der Anzeigentafel. Im folgenden Penaltyschiessen scheiterten alle drei Bad-Hornets Feldkirch Schützen am Lustenau-Rückhalt. Die Punkteverteilung: einen verbuchen wir auf unser Punktekonto, der SC2000 nimmt zwei Punkte mit ins Rheindorf Lustenau. Das sportlich faire, spannende,ausgeglichene Duell war ein sehenswertes Spiel für die Clubs sowie die Zuschauer. Unsere #75 Andreas Mayr legt nun eine ungewollte mehrwöchige Verletzungspause ein da er sich durch einen Schuss den Mittefußknochen gebrochen hat. Wir wünschen ihm eine eiligst schnelle gute Besserung.
Ein Bericht von Richard Be

Meisterschaftsspiel„ALFI GETRÄNKE“ VEHL 3
EC BadHornets Feldkirch I vs. SC2000 Lustenau 5:6 n. P. (3:3, 2:2)
Schiedsrichter: Harald Felder, Norbert Mathis
Feldkirch, Vorarlberghalle, 8. Dezember 2018,22:25 Uhr

Kader: ECBad Hornets Feldkirch I
Werner Bestebner, Bernd Berger, Andreas Mattle,Rene Karasin, David Amann, Willi Gesson, Stefan Dobler, Michael Bertschler,Philipp Mayr, Andreas Mayr, Thomas Mayr.

Torfolge: ECBad Hornets Feldkirch I
1:2 Philipp Mayr – Rene Karasin
2:2 Michael Bertschler – Andreas Mattle
3:3 Willi Gesson – Philipp Mayr
4:3 Rene Karasin – Willi Gesson
5:4 Philipp Mayr – Rene Karasin

Strafzeit:EC Bad Hornets Feldkirch I
Thomas Mayr 2 Minuten