Im abschließenden Spiel des Kalenderjahres  2018 in der „Hotel Löwen“ VEHL 4 trat Team II zum Retourspiel gegen den EHC Eisflitzer Hohenems an. In der Hinrunde bezogen wir eine empfindliche Niederlage. So gab Coach Bernd Berger die Ansage: „Spielt nicht gegen ein schlechtes Ergebnis, sondern versucht ein respektables Resultat zu erkämpfen“. Jeder einzelne prägte sich dies in seinen Kopf. Dem Puck wurde atemlos nachgejagt, um jeden Zentimeter Eis wurde gerauft. Keiner scheute einen fairen Zweikampf. 35 ausgeglichene Spielminuten ärgerten wir die Eisflitzer, stemmten wir uns torlos gegen die Hohenemser. Dann gerieten wir innerhalb weniger  Minuten in einen Zwei-Tore-Rückstand. Der Fight wurde nun offener. Die Jungs sahen den Anschlusstreffer auf der Schaufel, im Gegenzug rettete die Torumrandung. Rene  Böhler, der sein Spiel Nummer 200 für die Bad Hornets absolvierte, verkürzt mit seinem Goal Nummer 86 in der Bad Hornets Laufzeit,  einem beinharten Knaller auf 1:2. Das gab dem gesamten Team Auftrieb Während unserer Druckphase stellte die Gastmannschaft wieder den alten Tor-Rückstand her. In der letzten Minute das 2:3 durch das Parade-Sturm-Paar Patric Lackinger – Willi Gesson. Nun wurde alles auf eine Karte gesetzt, Tormann raus. Das Punktrettende Tor kam leider nicht mehr zustande. Somit konnte das Team aus Hohenems mit ein wenig mehr Routine die gesamten Zähler mit nach Hause nehmen. Den Männern unserer zweiten Garnitur gebührt ein Pauschallob. Das war das allerbeste Match seit langer, langer Zeit.
Ein Bericht von Richard Be

Meisterschaftsspiel „Hotel Löwen“ VEHL 4
EC Bad Hornets Feldkirch II vs. EHC Eisflitzer Hohenems 2:3 (0:0, 2:3)
Schiedsrichter: Raphael Kalb, Gerhard Neyer
Feldkirch, Vorarlberghalle, Mittwoch, 12.12.2018, 22:20 Uhr

Aufstellung: EC Bad Hornets Feldkirch II
Marcel König. Michael Dolensky, Willi Gesson, Patric Lackinger, Marco Stampfl, Florian Schobesberger, Benjamin Böckle, Thomas Mitterer-Kuhn, Mario Giglmaier, Deniz Karasin, Christoph Bickel, Rene Böhler, Wilhelm Philipp Vonbrül.

Tore EC Bad Hornets Feldkirch II
1:2 Rene Böhler
2:3 Patric Lackinger – Willi Gesson

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch II
keine