Am Nikolausabend reiste das Team 2 nach Schruns in den Aktivpark Montafon und stellte sich dort dem HC Nüziders zum Retour-Match in der VEHL 4. Nach den ansteigenden Leistungen an den letzten Spieltagen war berechtigte Hoffnung vorhanden für die ersten Punkte. Die Nüziger lagen vor Spielbeginn auf dem 4ten Play-Off Platz. In der Anfangs-Viertelstunde zeigten wir uns als gleichstarker Spielpartner. Die Minute 12:07 brachte dann bedauerlicherweise die unerwartete Spielwende. Der Puck prallte vom Stock des starken „Kudl“ Christian Ebenhoch unglücklich ins eigene Netz. Daraufhin wurden wir unruhig im Spielablauf. Es folgten vermeidbare Eigenfehler wie Scheibenverluste im eigenen Drittel, ungenaue Zuspiele. So gelangen die Platzherren relativ leicht in den Scheibenbesitz. Innert fünf Spielminuten lag der Puck dreimal in unserem Netz. Bitter dass wir im Überzahlspiel einen Treffer kassierten. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff klingelte es zum fünften Mal in unserem Kasten. Nach der deftigen Bankansprache von Trainer Bernd Berger in der Pause stürmten wir mit Kampfeswillen auf das Eis und demonstrierten dass wir uns nicht so einfach vom Eis fegen lassen wollen. In der 7ten Minute der zweiten Spielhalbzeit spielten wir Powerplay, mussten aber den zweiten Shorthander der Walgau-Crew einstecken. Der volle Einsatz, Herzblut, druckvolles Spiel unsererseits führte zu keinem Torerfolg. Der Nikolaus hatte wohl kein Einsehen, dass wir und die Fanfamilie im Publikum einen Torschrei von uns geben möchten. Die Oberländer trafen noch zweimal die Torumrandung. Die Liste der Verletzen im Bad Hornets Lazarett ist mit dem Namen Christian Knafl verlängert worden. Bei einem Zusammenprall verstauchte er sich das Knie. Wir wünschen eine gute Besserung und hoffen dass er uns in den nächsten Spielen wieder zur Verfügung steht.
Ein Bericht von Richi B

Meisterschaftsspiel VEHL 4
HC Nüziders vs. EC Bad Hornets Feldkirch 2 , 6:0 (5:0, 1:0)
Schiedsrichter: Martin Bogen, David Waldner
Sonntag, 6. Dezember 15, 18:45 Uhr, Schruns, Aktivpark Montafon,

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Christian Ebenhoch, Rene Parigger, Goran Balta, Florian Schobesberger, Michael Dolensky, Christian Knafl, Manfred Schiefer, Christoph Bickel, Patrick Weinbauer, Julian Kopf, Philipp Hummer, Julian Kager, Christian Jung. Christian Fleisch.

Tore EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Keine

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Philipp Hummer 2 Minuten