In der „Zeit zwischen den Jahren“ wie die ruhige Zeit gerne genannt wird finden auch in der Liga für das Team 2 keine Meisterschaftsspiele statt. Wir nutzten natürlich die Gelegenheit für ein Freundschaftsspiel. Dazu haben wir den HC Bludenz eingeladen. Ein Club von dem wir wenig wussten entpuppte sich als ebenbürtiger Sparringpartner. Nach 20 Minuten Spielzeit erspielten wir uns einen 2:0 Vorsprung heraus. Die Vollstrecker, Goran Balta, bzw. Rene Böhler, die von ihren Zuspielern Philipp Hummer, Rene Parigger den Puck Tor-Ideal aufgelegt bekamen. In einem Testspiel werden die Grenzen jedes einzelnen ausgelotet .So wurde 60 Minuten ohne Tee-Pause durchgespielt. Dieser Umstand ließ die bekannten Probleme wieder aufflammen. Trotz Eis-Überlegenheit konnten wir den Sieg nicht über die Spielzeit retten. Die Chancenauswertung ließ sehr zu wünschen übrig. Mit der Anzahl der Torschüsse könnte man mehrere Spiele gewinnen. Die Oberländer aus der Bezirkshauptstadt Bludenz wurden immer stärker. Am Ende gelang ihnen der Ausgleichstreffer. Ein Stangenschuss von Marco Stampfl der in ganz Feldkirch klingelte brachte uns nicht den verdienten Siegtreffer. Einen ausgezeichneten Auftritt zeigte Ralf Ramp im Tor, der in brenzligen Situationen, unterstützt von den Verteidigern die mehrmals ordentlich vor dem Kasten aufräumten, stets zur Stelle war. Wir bedanken uns bei den fairen Bludenzer Cracks dass ohne unsportliche Einlagen das Match über die Bühne gehen konnte. Der unparteiische Mario Giglmaier gebrauchte somit seine Pfeife nur für Abseits sowie Icings Die Vorgabe von Rene Parigger das Kalenderjahr 2016 mit einem Sieg abzuschließen wird nun zum Wunsch in das Jahr 2017 mit einem Sieg zu starten.
Ein Bericht von Richi Be

Freundschaftsspiel
EC Bad Hornets Feldkirch 2 vs. HC Bludenz 2:2 (2:1, 0:1)
Spielleiter: Mario Giglmaier

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Ralf Ramp, Michael Dolensky, Rene Böhler, Christian Fleisch, Erik Schneider, Julia Kager, Thomas Bertsch, Goran Balta, Rene Parigger, Manfred Schiefer, Philipp Hummer, Christoph Bickel, Patrick Weinbauer, Marco Stampfl,

Tore EC Bad Hornets Feldkirch 2:
1:0 Goran Balta – Philipp Hummer
2:0 Rene Böhler – Rene Parigger

Strafminuten
keine