Im zur Meisterschaft zählenden Aufeinandertreffen in der VEHL 3 unseres Team 1 mit den Puck-Playern des HC Montforstädter Knights erlebten die Zuschauer einen Leckerbissen im Hobby-Eishockey. Der Titelaspirant HC Knights wollte als Sieger vom Eis-Oval fahren. Sie machten die Rechnung allerdings ohne den Wirt. Zum Spielauftakt stürmten beide Clubs pausenlos aufs gegnerische Tor. Aus jedem Winkel knallten die Stürmer den Puck in Richtung Gehäuse-Kasten. In der 7ten Minute erlöste uns Willi Gesson mit seinem Torschuss vom ersten Dauerbeschuss. Bereits 183 Sekunden danach legte Helmut Wanger nach und besorgte für unsere Truppe das 2:0. Das Duell verlief Schlag auf Schlag weiter. In der 15ten Minute rettete die Torumrandung die Verkürzung auf das 2:1. Jetzt wollten wir den Sack vorzeitig schließen. Dem 3:0 naheliegend kam 19 Sekunden vor der Halbzeitpause der Dämpfer. Anschlusstreffer der Montfortstädter. In Halbzeit Zwei wurde es auf der Eisfläche natürlich ruppiger. Die Gastmannschaft wollte das 2:2  erzwingen, wir wollten den Sieg Heimspielen. Mehrere Kämpfer absolvierten ihre Strafzeiten in der Kühlbox. Drei Minuten, 21 Sekunden vor dem Schlussgong die Entscheidung durch Philipp Mayr der nach Zuspiel von Philipp Hummer die Gummischeibe zum 3:1 in die Maschen setzte. Dass die Qualität in unseren Reihen stimmte zeigte die großartige Disziplin auf der Spielerbank sowie auf dem Eis. Durch diesen Zusammenhalt gelang es uns einen, fast unerwarteten, Sieg einzufahren. Der Vater dieser drei Punkte war „Kudl“ Christian Ebenhoch der mit seinen Abwehr-Reflexen uns stets im Spiel hielt.
Ein Bericht von Richi Be

Meisterschaftsspiel VEHL 3:
EC Bad Hornets Feldkirch 1 vs. HC Montfortstädter Knights 3:1 (2:1, 1:0)
Feldkirch, Vorarlberghalle, 30. November 16, 22:20 Uhr
Schiedsrichter: Emanuel Mair, Daniel Marent

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 1:
Christian Ebenhoch, Christian Fleisch, Bernd Berger, Stefan Dobler, Willi Gesson, Andreas Mayr, Philipp Mayr, Philipp Hummer, Andreas Mattle, Thomas Mayr, Helmut Wanger.

Tore EC Bad Hornets Feldkirch 1:
1:0 Willi Gesson
2:0 Helmut Wanger
3:1 Philipp Mayr – Philipp Hummer

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch 1:
Andreas Mayr, Bernd Berger, Andreas Mattle, Philipp Mayr, Philipp Hummer, alle je 2 Minuten. Helmut Wanger 6 Minuten.