Einen rabenschwarzen Wochenbeginn erlebten unsere Kämpfer von unserem Zweier-Team im Liga-Spiel in der VEHL 4 gegen den EC Montfort Rhinos. Die Montfort Truppe wäre eigentlich tabellarisch ebenbürtig eingestuft worden. Punkte anschreiben war der Grundgedanke. Meistens kommt es dann allerdings anders als man es plant. Keinen Zweifel ließen die Montforter aufkommen wer der stärkere Club ist. Von der ersten bis zur letzten Spielsekunde dominierten sie unsere Kufen-Läufer. Mit einem Bombardement zum Spielauftakt prüften sie unseren Rückhalt Marcel König. In der fünften Minute gelang der erste Befreiungsschlag unsererseits. Eine Minute danach rettete die Torumrandung uns vor einem Rückstand. Dem folgenden Dauerdruck konnten wir nur bis zur Minute 6:43 standhalten, danach brach der Tor-Hagel über uns herein. Da wir mehrmals den Puck nicht aus der Gefahrenzone entfernen konnten war es für die Rhinos relativ einfach uns mit sieben weiteren Gegentreffern einzuschießen. Die heftige Pausenpredigt von, Obmann Willi Gesson mit Coach Bernd Berger, zeigte seine Wirkung in der zweiten halben Spielstunde. Alle Jungs erinnerten sich wieder daran dass wir in das Dornbirner Messestadion zum Eishockeyspielen hergekommen sind. Mehr Kampfgeist sowie besseres Teamwork ermöglichten ein paar Chancen. Bedauerlicher Weise reichten die zaghaften Torschüsse von Julian Kager & Co nicht für eine Torausbeute aus. Sie landeten entweder in den Fanghandschuhen des Goalie oder schlitten knapp am Kasten vorbei, nur nicht zwischen die Pfosten. Im zweiten Spielabschnitt mussten wir den Puck nur noch weitere dreimal Mal aus dem Netz fischen. Man sah in der diesjährigen Saison zum ersten Mal ein diffuses Team 2 dem eigentlich nichts gelang. Es gibt in jeder Meisterschaftsperiode ein bestes Spiel, das konnten die Fans ja auch schon Live miterleben, oder das schlechteste Match so wie an diesem Abend. Im Rückspiel wird unsere Truppe sicher einen besseren Auftritt demonstrieren.
Ein Bericht von Richi Be

Meisterschaftsspiel VEHL 4
EC Bad Hornets Feldkirch 2 vs. EC Montfort Rhinos, 0:11 (0:8, 0:3)
Schiedsrichter: Emanuel Mair, Gerhard Neyer
Dornbirn, Messestadion, Montag, 18. Januar 16, 20:40 Uhr

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Marcel König, Christian Ebenhoch, Christian Fleisch, Marco Stampfl, Thomas Bertsch, Benjamin Böckle, Michael Dolensky, Manfred Schiefer, Rene Böhler, Julian Kopf, Florian Schobesberger, Goran Balta, Thomas Mitterer-Kuhn, Michael Smole, Julian Kager.

Tore EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Keine

Strafen EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Marco Stampfl, Julian Kager