Nach dem sich die Montfortstädter Knights sowie unser Team 1 unter die letzten vier im Grunddurchgang in der VEHL 3 vorzeitig qualifiziert haben stand das Duell im Retourkampf an. Im ersten Punktekampf siegten wir mit 3:1. Alle Zeichen für  Hochspannung waren gestellt. Sofort nach dem Start-Bully spielten beide auf Sieg. In der 10ten Minute netzte Andreas Mayr, in einer Traum-Kombination mit seinem Bruder Philipp Mayr sowie Philipp Hummer zum ersten Mal für uns ein. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer gingen wir wiederum in Führung. Der Torschütze Stefan Dobler, unterstützt vom Assistenten-Paar, Andreas Mattle, Willi Gesson verwertete einen Abpraller der vom Tormann zurück auf Eis kam. Mit den Gedanken schon in der Pause führte eine kleine Unaufmerksamkeit 16 Sekunden vor der Pausensirene zum abermaligen Ausgleichsgoal. Ein freistehender Montforter zog von der blauen Linie ab. Tor. Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die Knights sofort die Spielführung. Wehrte „Kudl“ den ersten Angriff noch bravourös ab, Bernd Berger rettete Sekunden später auf der Torlinie gerieten wir in Minute 31:31 erstmals in Rückstand. Das Match wurde zusehends schneller, Andreas Mattle besorgte uns das 3:3. Den 4:3 Vorsprung der Knighter egalisierte Philipp Mayr zum 4:4. In einer enormen Druckphase durch die Hausherren überschritt der Puck noch zweimal unsere Torlinie. Beim Penalty, sieben  Sekunden vor Ende, gegen uns hatte unser Rückhalt „Kudl“ keine Chance. Mit dem Schlussgong rutschte die Scheibe zum 8:4 durch die Goalie-Beine zwischen die Torstangen. Nicht bereuen mussten die Fan-Clubs beider Vereine die Anreise ins Schweizerische Widnau. Sie erlebten in der Partie kurz vor Mitternacht ein rassiges, sportlich faires Spiel mit immerhin 12 sehenswerten Einschüssen.
Ein Bericht von Richi Be

Meisterschaftsspiel VEHL 3
HC Montfortstädter Knights vs. EC Bad Hornets Feldkirch 1,  8:4 (2:2, 6:2)
Widnau, Sportzentrum Aegeten, 20. Jänner 2017, 22:20 Uhr
Schiedsrichter: Florian Hofer, Patrick Kalb

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 1:
Christian Ebenhoch, Andreas Mayr, Andreas Mattle, Philipp Hummer, Stefan Dobler, Willi Gesson, Bertram Elsensohn, Philipp Mayr, Thomas Mayr, Bernd Berger

 

Torschützen EC Bad Hornets Feldkirch 1:
0:1 Andreas Mayr – Philipp Mayr – Philipp Hummer
1:2 Stefan Dobler – Andreas Mattle – Willi Gesson
3:3 Andreas Mattle
4:4 Pilipp Mayr

Strafminuten EC Bad Hornets Feldkirch 1:
Bernd Berger, Stefan Dobler, Bertram Elsensohn, Andreas Mattle, Philipp Mayr, alle je 2 Minuten.