Team I erreichte nach neun Siegen, einer Niederlage, zwei Overtime Niederlagen das erste Etappenziel – Das Play-Off – in der „ALFI GETRÄNKE“ VEHL 3. Der letzte Kontrahent im Grunddurchgang  MTU Pirates Friedrichshafen. Anfänglich nahmen die Jungs die Partie auf die leichte Schulter. Die logische Folge, die Gastgeber nützten ihre Chance eiskalt zum 1:0  nach fünf Minuten. Aufgerüttelt, motiviert durch Andy Mayr an der Bande dann die Spielwende. Der Sturm-Orkan Willi Gesson – Philipp Mayr legte mit der 1:2 Führung den Grundstein zum späteren Sieg. Mit dem dritten Goal durch Philipp Mayr, Rene Karasin legte die Scheibe vor, konnten die Seiten gewechselt werden. Im zweiten Abschnitt waren wir über weite Phasen überlegen, Friedrichshafen lauerte auf Konterangriffe. Pausenlose Angriffe verpufften dann vor dem MTU-Tor. Lediglich Bernd Berger, er wurde von Michael Bertschler mit der Scheibe in Richtung Tor geschickt, konnte das Ergebnis auf 1:4 toppen.
Ein Bericht von Richard Be

Meisterschaftsspiel „ALFI GETRÄNKE“ VEHL 3
MTU Pirates Friedrichshafen vs. EC Bad Hornets Feldkirch I, 1:4 (1:3, 0:1)
Referee 1: Mair, Referee 2: Felder
Hard, Sportzentrum am See, Sonntag 03. Februar 2019, 18:40 Uhr

Team-Aufstellung EC Bad Hornets Feldkirch I
Werner Bestebner, Philipp Mayr, Bernd Berger, Michael Bertschler, Rene Karasin, David Amann, Willi Gesson, Stefan Dobler, Andreas Mattle, Thomas Mayr, Stefan Marent.

Torfolge EC Bad Hornets Feldkirch I
1:1 Willi Gesson – Philipp Mayr
1:2 Willi Gesson – Philipp Mayr
1:3 Philipp Mayr – Rene Karasin
1:4 Bernd Berger – Michael Bertschler

Strafzeiten EC Bad Hornets Feldkirch I
Keine