Zu schlechte Chancenverwertung!
Im Heimspiel gegen die Emser Eisflitzer zeigte unser Team II wieder ein gute Vorstellung. Man war auf Augenhöhe mit dem Gegner, aber wir schafften es nicht die sehr guten Torchancen in zählbares umzumünzen. Von Beginn weg wollten beide Teams eine schnelle Führung erzielen und das gelang uns auch in der 5. Minute durch ein Tor von Lackinger Patric. Quasi im Gegenzug mussten wir dann aber den Ausgleich nach einer Unachtsamkeit hinnehmen. Leider gelang den Emsern auch noch die Führung in der ersten Halbzeit, so ging es beim Stand von 1:2 in die Pause.
Bereits 1:30 nach Wiederanpfiff gelang Vonbrül Philipp dann der Ausgleich und das Spiel war wieder offen. Trotz unzähliger sehr guter Tormöglichkeiten schafften wir es aber nicht erneut in Führung zu gehen. Statt dessen erhöhten die Eisflitzer wieder auf 2:3! Wir warfen alles nach vorne, erspielten uns Chancen um Chancen, scheiterten aber entweder am Schlussmann der Gäste oder verfehlten das Tor ganz knapp. Das 2:4 der Emser war dann zugleich auch der Endstand.
Wie sagt man so schön, kein Glück und dann kommt Pech auch noch dazu – so könnte man das Spiel umschreiben. Es wollte einfach wieder nicht sein, wir müssen weiter kämpfen und hoffen um endlich die Punkte die wir uns verdienen auch einzufahren.
Meisterschaftsspiel „Hotel Löwen“ VEHL 4
EC Bad Hornets Feldkirch vs. Emser Eisflitzer 2:4(1:2)
Referee: Norbert Mathis, Ricardo Jäger
Widnau 19.11.2019, 22:20 Uhr
Kader EC Bad Hornets Feldkirch
Ammann Alexander, Parigger Rene, Schobesberger Florian, Kosel Alexander, Dolensky Michael, Gesson Willi, Lackinger Patric, Stampfl Marco, Böckle Benjamin, Sohm Tony, Bickel Christoph, Weinbauer Patrick, Böhler Rene, Vonbrül Philipp
Tore EC Bad Hornets Feldkirch
1:0 Lackinger Patric
2:2 Vonbrül Philipp
Strafzeiten EC Bad Hornets Feldkirch
keine