Nach der schier endlos-, eiszeitlosen Sommerzeit traten wir nach zwei Eistrainings gegen die Wälder Groundhogs zum Ersten Testspiel an. Das Duell begann mit einem Blitz-Tor in der ersten Spielminute durch Rene Karasin. Im weiteren Spielverlauf konterten die Wälder ständig, stürmten pausenlos auf unser Tor zu. Nach dem Ausgleichstreffer gingen sie noch vor dem Seitenwechsel mit 2:1 in Führung. Nach Wiederbeginn war es wiederum Rene Karasin der unmittelbar nach Anpfiff zum 2:2 den Puck versenkte. Nach drei Groundhogs-Treffern verkürzt Rene Karasin auf 5:3. Das letzte Mal für uns krönte sich Rene Karasin mit seinem 4ten Goal des Tages. Stefan Dobler steuerte drei Vorlagen bei. Die Wälder fuhren mit Enormen Druck ständig auf unser Gehäuse. Kudl im Kasten verhinderte weitere Gegentreffer. Das Endresultat von 9:4 war nur Nebensache. Wichtig war, dass das Aufeinandertreffen ohne Strafzeiten über die Eisfläche lief. Alles in Allem konnten wir mit der gebotenen Leistung zufrieden sein. Jedoch wird von jedem Einzelnen noch mehr Intensivität erwartet.
Ein Bericht von Richard Be

Wälder Groundhogs vs. EC Bad Hornets Feldkirch 9:4 (2:1)
Lustenau, Rheinhalle, Sonntag, 17. September, 14:30 Uhr

Kader EC Bad Hornets Feldkich
Christian Ebenhoch, Rene Karasin, Rene Gappmaier, Tony Sohm, Rene Böhler, Erik Schneider, Rene Parigger, Thomas Bertsch, Benjamin Böckle, Patrick Weinbauer, Stefan Dobler, Elmar Ludescher, Christian Knafl

Tore EC Bad Hornets Feldkirch
1:0 Rene Karasin – Stefan Dobler
2:2 Rene Karasin – Stefan Dobler
3:5 Rene Karasin – Stefan Dobler
4:7 Rene Karasin

Strafzeiten Keine