Wir haben es geschafft!

Der 18.12.2019 geht in die Geschichte unseres Vereins ein, denn endlich konnte auch Team II in einem Meisterschaftsspiel die vollen drei Punkte einfahren!
Vom ersten Bully weg wussten wir das heute die einmalige Chance besteht und genau so traten wir auch an. Wir konnten schnell Druck ausüben, aber der Hüter der Bludenzer hielt den Kasten noch rein. In der 10. Minute nützte dann Willi Gesson den ihm zugesprochenen Penalty sehr souverän zur 1:0 Führung. Dann kamen die Hausherren besser ins Spiel und kreierten gute Chancen, die von Ammann Alex aber pariert wurden. Es war dann Schobesberger Florian der nach Zuspiel von Dolensky Michael auf 2:0 erhöhte. Wir wurden dann wie so oft wieder etwas nachlässig und ermöglichten den Bludenzern zu viele Möglichkeiten. Diese wurden auch genützt, so stand zur Halbzeit ein 2:2 auf der Anzeigetafel.
Bereits nach 45 Sekunden im zweiten Abschnitt legte Willi Gesson den Grundstein für den Sieg und stellte nach Vorarbeit von Lackinger Patric auf 3:2! Vonbrül Philipp legte nur eine Minute später nach und Lackinger Patric stellte in Minute 36 auf 5:2! Danach standen die beiden Torhüter im Mittelpunkt. Alex hexte grandios und hielt seinen Kasten sauber. Nach Ablauf der 60 Minuten standen wir so zum ersten Mal als Sieger fest!
Wir bedanken uns beim HC Bludenz für das absolut faire Spiel. Es wurde zu keiner Zeit ruppig egal was für ein Spielstand war, so sollte Hobbyeishockey gespielt werden.

Meisterschaftsspiel „Hotel Löwen“ VEHL 4
HC Bludenz vs. EC Bad Hornets Feldkirch 2:5 (2:2)
Referee: Bogen Martin, Seiler Jürgen
Schruns, 18.12.2019, 20:55 Uhr

Kader EC Bad Hornets Feldkirch
Ammann Alexander, Parigger Rene, Schobesberger Florian, Bestebner Stefan, Bertsch Thomas, Kosel Alexander, Dolensky Michael, Gesson Willi, Lackinger Patric, Bestebner Michael, Badanjak Mario, Böckle Benjamin, Sohm Tony, Bickel Christoph, Vonbrül Philipp, Giglmaier Mario

Tor EC Bad Hornets Feldkirch
0:1 Gesson Willi (PS)
0:2 Schobesberger Florian – Dolensky Michael
2:3 Gesson Willi – Lackinger Patric
2:4 Vonbrül Philipp
2:5 Lackinger Patric

Strafzeiten EC Bad Hornets Feldkirch
Schobesberger Florian 2×2 Min, Kosel Alexander und Böckle Benjamin je 2 Minuten.