Wieder keine Punkte

Dass in der „ALFI GETRÄNKE“ VEHL 3 mit einem stark dezimierten 9-Mann Schrumpfkader keine Spiele zu gewinnen sind spürten wir im Match gegen die MTU Pirates Friedrichshafen. Nach einem schnellen Konterangriff führten die deutschen Gäste aus Friedrichshafen am Bodensee 0:1. Sechs Minuten später drückte Andreas Mattle nach Vorarbeit von Michael Tschann den Puck über die Torlinie. Im ersten Unterzahlspiel hatte Andreas Mattle beinahe den Führungstreffer auf der Schaufel .Im Gegenzug rettete die Torumrandung uns vor einem Rückstand. Das 1:2 kassierten wir dann in  Minute 23:42. Nach dem Seitentausch 1:14 Minute der Schreck des Spieles, MTU erhöht auf 1:3. Als Antwort verkürzt Andreas Mattle in seinem 200. Jubiläumsspiel für die Bad Hornets Feldkirch mit seinem zweiten Treffer des Abends auf 2:3. Die Schnelligkeit der spritzigen Friedrichshafner raubten uns die Kräfte und wir konnten nicht mehr nachlegen. Rückhalt Werner Bestebner im Tor machte über 30 Torschüsse unschädlich und verhinderte so ein Debakel. Das 2:4 in einem auf beiden Seiten fair geführten Duell war dann nur noch Formsache für die MTU Pirates Friedrichshafen.
Ein Bericht von Richard Be

Meisterschaftsspiel „ALFI Getränke“ VEHL 3
EC Bad Hornets Feldkirch 1 vs. MTU Pirates Friedrichshafen 2:4 (1:2)
Referee: Manuel Hollenstein, Daniel Marent
Feldkirch, Vorarlberghalle, 4. Januar 2020, 22:20 Uhr.

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 1
Werner Bestebner, Andreas Mayr, Philipp Mayr, Rene Karasin, Willi Gesson, Andreas Mattle, Michael Tschann, Thomas Mayr, Stefan Dobler, Stefan Marent

Tore EC Bad Hornets Feldkirch 1
1:1 Andreas Mattle – Michael Tschann
2:3 Andreas Mattle

Strafminuten EC Bad Hornets Feldkirch 1
Thomas Mayr, Andreas Mayr, Philipp Mayr alle je 2 Minuten