Drei Runden vor Abschluss des Grunddurchganges in der VEHL 3 stellten wir uns im Rückspiel dem EC Emser Ducks. Das Hinspiel in der Hohenemser Herrenriedarena war eine klare Angelegenheit für uns. Doch Vorsicht war geboten. Drei Punkte waren eingeplant und sind in der Endabrechnung für die Platzierung unter die besten vier sehr wichtig. Das Duell begann dann relativ ruhig ohne aufregende Spielszenen. Unsere Kufencracks benötigten ganze 9 Minuten, 47 Sekunden Warmlaufzeit bis Rene Karasin mit Spielpartner Dave Amann das 1:0 erzielte. Der Bann war gebrochen. Im weiteren Spielverlauf begannen dann die „Mayr-Tor-Festspiele“. Eine Minute vor dem Kabinengang wurde es beim bequemen 4:0 Pausenstand dann vor unserem Kasten Torgefährlich. Rückhalt Werner Bestebner parierte den Schuss von einem auf ihn alleine auffahrenden Emser Angreifer mit Bravour. In der zweiten Spielhälfte kam dann unsererseits mehr Farbe ins Spiel. Das Ziel war es das Torverhältnis aufzubessern, könnte ja am Ende auch noch mitentscheiden. Der Ducks-Tormann wusste wie er uns die Suppe versalzen konnte. Er ließ unzählige Male den Puck an sich abprallen. Gratulation, er hatte einen starken Tag. Unsere Eiche im Gehäuse konnte es nicht verhindern, dass er einmal hinter sich greifen musste. Wenige Sekunden vor dem verpatzten Shutout verwehrte er einem Hohenemser, der wiederum alleine  vor Werner auftauchte seinen Treffer.
Ein Bericht von Richard Be

Meisterschaftsspiel VEHL 3
EC Bad Hornets Feldkirch 1 vs. EC Emser Ducks 10:1, (4:0, 6:1)
Dornbirn, Messestadion, 8. Jänner 2018, 22:20 Uhr
Schiedsrichter: Raphael Kalb, Gerhard Neyer

Kader: EC Bad Hornets Feldkirch 1
Werner Bestebner, David Amann, Christian Fleisch, Stefan Dobler, Michael Mayr, Michael Bertschler, Bernd Berger, Andreas Mayr, Simon Neßler, Philipp Mayr, Rene Karasin

Torfolge EC Bad Hornets Feldkirch 1
1:0 Rene Karasin – David Amann
2:0 Mayr Philipp – Mayr Michael –Rene Karasin
3:0 Mayr Andreas – David Amann – Mayr Michael
4:0 Mayr Michael – Rene Karasin
5:0 Mayr Michael – Mayr Philipp
6:0 Rene Karasin – Mayr Philipp – Mayr Andreas
7:1 Mayr Philipp – David Amann
8:1 Mayr Michael – Mayr Philipp – Rene Karasin
9:1 Mayr Philipp
10:1 Mayr Michael – Mayr Philipp – Rene Karasin

Strafzeiten: EC Bad Hornets Feldkirch 1
Rene Karasin, Christian Fleisch beide je 2 Minuten

Hier die Videozusammenfassung von Ländlehockey