Eine Runde vor Saisonende in der VEHL 4 empfing das Team 2  den zweitplatzierten KMT Grizzly´s Dornbirn. Nach der Klatsche im Hinspiel wollten wir eine bessere Figur zeigen. Dies gelang den Jungs hervorragend. Erzielten wir immerhin einen Treffer mehr, die Scheibe landete neun Mal weniger im Netz. In den ersten 30 Minuten bäumten wir uns in einer regelrechten Abwehrschlacht kräftig auf. Schien nach 21 Minuten,  beim Spielstand von 0:6,  wieder ein Tor-Hagel über uns hereinzubrechen, hämmerte in der 22ten Spielminute Rene Böhler nach einem Konterangriff den Puck unhaltbar in die Maschen. Kurz vor der Pausensirene der zweite erfolgreiche Abschluss wiederum durch Rene Böhler, der die Vorlage von Benjamin Böckle über die Torlinie setzte. In der zweiten Halbzeit eine kämpferische Spielweise jedes Einzelnen wurde damit belohnt dass die Grizzly´s nur noch dreimal zu Torerfolgen kamen. Selbst in der Schlussphase übten wir noch Druck aus, kamen zu einer Power-Play Situation. Wenige Sekunden bevor die Überzahl-Spielzeit ablief fuhren wir in einen Konterangriff und die KMTler erzielten ihr 10. Goal.
Ein Bericht von Richi Be

Meisterschaftspiel VEHL 4
EC Bad Hornets Feldkirch 2 vs. KMT Grizzlý´s Dornbirn 2:10 (2:7, 0:3)
Dornbirn, Messestadion, 23. Jänner 2017, 22:20 Uhr.
Schiedsrichter: Emanuel Mair, Florian Martin

Kader EC Bad Hornets Feldkirch 2:
Marcel König, Thomas Bertsch, Rene Böhler, Goran Balta, Manfred Schiefer, Julian Kager, Benjamin Böckle, Rene Parigger, Patrick Weinbauer, Philipp Hummer, Michael Smole, Marco Stampfl, Christoph Bickel, Erik Schneider. Daniel Pasterk.

Tore EC Bad Hornets Feldkirch 2:
1:6 Rene Böhler
2:7 Rene Böhler – Benjamin Böckle

Strafminuten EC Bad Hornets Feldkirch 2
Rene Böhler, Philipp Hummer, alle je 2 Minuten
Benjamin Böckle 2X2 Minuten, Rene Parigger, 3X 2 Minuten