In der  abgelaufenen Spiel-Saison erspielten wir hohe Siege, an manchen Spieltagen fuhren wir mit enttäuschenden Ergebnissen vom Eis. Die VEHL 3 war eine starke ausgeglichene Eishockey-Liga. Jeder konnte jeden schlagen. Nach fast jeder Meisterschaftsrunde sah man eine andere Tabelle.  Am Tag 13, des Monates März 2018, kreuzten wir zum aller letzten Mal die Stöcke mit dem SC 2000 Lustenau zum alles  entscheidenden Kampf um die Krone. Der Weg zum Erfolg begann steinig. Die Hausherren, SC 2000 Lustenau, erzielten nach zehn Minuten das erste Tor. Nach dem Schrecken setzten wir unsere Angriffsmaschinerie in Bewegung. Der Puck fand den Weg nicht über die Torlinie. Das Pausengespräch auf der Spielerbank trug seine Früchte. Nach dem Wiederbeginn drehte Philipp Mayr mit seinem Doppelpack das Spiel in die richtige Richtung. Rene Karasin  assistierte zweimal als Vorbereiter, Stefan Dobler mischte beim ersten Tor ebenfalls mit. Die Spannung stieg von Minute zu Minute. Werner Bestebner vereitelte mehrfach den Ausgleich der SC-Männer. Zwei Minuten 50 Sekunden vor dem rettenden Schlusspfiff hatte er keine Chance beim 2:2 Lattenpendler. Im anschließenden Penaltyschießen musste er sich nur einmal geschlagen geben. Die perfekten Vollstrecker Philipp Mayr, Andreas Mattle ließen die Mannschaft sowie die mit Angereisten, unüberhörbaren Fan´s, zum Meistertanz  jubeln. Die Belohnung konnte in Empfang genommen werden  weil jeder einzelne Bad Hornets Crack bedingungslosen Einsatz zeigte und bis an die äußersten Grenzen ging. Wir bedanken uns beim SC 2000 Lustenau für drei spannende, sportliche, faire Final-Spiele.
Ein Bericht von Richard Be

Finalspiel 3 VEHL 3
SC 2000 Lustenau vs. EC Bad Hornets Feldkirch I, 2:3 nach Penalty (1:0, 1:2)
Schiedsrichter: Florian Hofer, Daniel Marent
Lustenau, Rheinhalle, 13. März 2018, 22:20 Uhr

Kader: EC Bad Hornets Feldkirch I
Werner Bestebner, Thomas Mayr, David Amann, Christian Fleisch, Andreas Mattle, Stefan Dobler, Michael Mayr, Michael Bertschler, Tony Sohm, Bernd Berger, Andreas Mayr, Philipp Mayr, Rene Karasin Simon Neßler.

Torfolge: EC Bad Hornets Feldkirch I
1:1 Philipp Mayr – Rene Karasin – Stefan Dobler
1:2 Philipp Mayr – Rene Karasin
2:3 Andreas Mattle (Shootout GWG)

Strafzeiten: EC Bad Hornets Feldkirch I
Michael Bertschler, Andreas Mayr, Andreas Mattle alle je 2 Minuten,
Rene Karasin 10 Minuten Diszi (Meckern)