Drei Runden vor Beginn der Play-Off Spiele waren wir bei keinem geringeren Team als dem EHC Göfis zu Gast. Im ersten Spiel gegen die Sonnendörfler zeigte das Team 1 schon eine starke Leistung. Eine Wintergrippe legte so manchen Player ins Bett anstatt aufs Eis. Mit dem Minimalaufgebot von acht Feldspieler und „Kudl“ im Tor, gegenüber 13 Göfner Spielern, wussten wir was auf uns wartete. Eine defensive Spielanlage sowie die Kräfte optimal einteilen war die Devise. Ein Unterzahlspiel in der ersten Halbzeit überstanden wir noch schadlos. Bis zur 50ten Minute liebäugelten wir schon mit einem Unentschieden. Allerdings war dann ein Schlittschuh eines Verteidigers der Wendepunkt. Ein Schuss des Göfner Stürmer wird eben von diesem Schlittschuh hinter die eigene Torlinie abgefälscht. Wir setzten nochmals alles auf eine Karte, konterten clever. Dem hohen Spieltempo mussten wir eben Tribut zollen. Vier Minuten vor dem Ende besuchte Andreas Mayr die Strafbox, im Unterzahl fiel dann der zweite Gegentreffer. Zwei Überzahlsituationen konnten wir nicht in zählbaren Torerfolg umsetzen. Wenige Sekunden vor der Schlusssirene versuchten wir mit einem sechsten Feldspieler das Resultat zu verbessern. Der Torjubel blieb jedoch in den Kehlen stecken. Dem Debütanten im Team 1, Julian Kager, war trotz seines unermüdlichen Einsatzes ein Treffer verwehrt geblieben.
Ein Bericht von Richi Be

Meisterschaftsspiel VEHL 3
EHC Göfis vs. EC Bad Hornets Feldkirch 1, 2:0 (0:0, 2:0)
Dornbirn, 10. Jänner 17, Messe Dornbirn, 22:220 Uhr
Schiedsrichter: Seidler, Kalb

Kader EC Bad Hornets 1:
Christian Ebenhoch, Andreas Mattle, Willi Gesson, Bertram Elsensohn, Helmut Wanger, Stefan Dobler, Julian Kager, Andreas Mayr, Bernd Berger,

Tore EC Bad Hornets Feldkirch 1:
Keine

Strafminuten EC Bad Hornets Feldkirch 1:
Stefan Dobler 2 Minuten, Andreas Mayr 2X2 Minuten.