Im Eishockey liegt immer Hochspannung in der Luft,  wenn ein Derby zwischen Feldkirch und Lustenau auf dem Terminplan angekündigt wird. So auch im Liga-Spielbetrieb der VEHL 3. Team 1 gastierte in Lustenau beim Neueinsteiger, dem SC 2000 Lustenau. Besonderen Leckerbissen versprach der Tabellenstand nach zwei Meisterschaftsspielen. Erster gegen Zweiter. Die Anfangsphase verlief für uns recht hoffnungsvoll. In Minute 3:08 versenkte Philipp Mayr nach Passspiel von Stefan Dobler den Puck zum 0:1 im Maschengehäuse. Das Haus-Team kam immer besser ins Spiel und legte bis zum Pausenpfiff eine 3:1 Führung vor. Die Lustenauer schickten ihre neun besten Player in dieses Rennen. In der zweiten Halbzeit leisteten wir uns zu viele Eigenfehler, die Puck-Verluste häuften sich zunehmend. Bei Zweikämpfen zogen wir immer öfters den Kürzeren. Die Schüsse auf das Lustenauer Tor erwiesen sich als zu harmlos. Wir ließen uns zu einfach die Butter vom Brot nehmen. Immer weniger Widerstand ermöglichten dem SC 2000 sechs Tore in 30 Minuten. Nach drei Spieltagen kann man noch keine Prognosen voraussagen. Die Meisterschaft dauert noch lange.  Für das Rückspiel werden wir sicher besser gewappnet sein. Umfaller kann es immer wieder geben.
Ein Bericht von Richard Be

Meisterschaftsspiel VEHL 3
SC 2000 Lustenau vs. EC Bad Hornets Feldkirch I,  9:1 (3:1, 6:0)
Lustenau Rheinhalle, Dienstag, 14. November 17, 22:25 Uhr.

Kader: EC Bad Hornets Feldkirch I
Christian Ebenhoch, Stefan Dobler, Christian Fleisch, Philipp Mayr, Michael Mayr, Andreas Mayr, Andreas Mattle, David Amann, Tony Sohm, Rene Karasin, Simon Nessler,

Ehrentor: EC Bad Hornets Feldkirch I
0:1 Philipp Mayr – Stefan Dobler

Strafzeiten EC Bad Hornets Feldkirch I
Tony Sohm, Rene Karasin, Andreas Mayr, Christian Fleisch, alle je 2 Minuten