Wie alle Jahre wieder eröffneten wir nach der langen, heißen Sommerpause mit einem Freundschaftsspiel gegen das befreundete Team aus St. Gallen, die ICE Rocks, die  Eissaison. Wir reisten mit einem Zwei-Linien Aufgebot unseres Teams II nach Widnau. Im Eisoval des Sportzentrums wollten nach dem ersten Bully-Einwurf beide Mannschaften sofort das Kommando übernehmen. Nachdem wir uns die erste Viertelstunde mehr Spielanteile erkämpfen konnten gerieten wir plötzlich mit 1:0 in Rückstand. Unsere Jungs steckten nicht auf, zeigten lauffreudig dass im Spiel 60 Minuten Spielzeit zu absolvieren sind. Spielkapitän „Schobi“, Florian Schobesberger, & Co versuchten alles Mögliche um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach der ersten Drittelpause kamen alle mit besonderem Elan aus der Kabine. Julian Kager, der an diesem Abend die Gallionsfigur in der Truppe war, setzte die schwarze Gummischeibe  an die Querlatte. Immer wieder stürmte unsere Angriffsmaschine in Richtung gegnerisches Gehäuse, leider fehlte uns das Glück des Tüchtigen. Nach 15 Minuten im zweiten Drittel erhöhten die St. Galler Hausherren den Druck und kamen so zu ihrem 2:0. „Bobby“, Marcel König, unsere neue Torpositionsverstärkung, der, wie Kudl, mit seinen Reflexen die Stürmer der ICE Rocks zur Verzweiflung brachte lenkte kurz vor Drittelende den Puck noch an die Stange. Im Schlussdrittel setzen wir dann noch einmal alles auf eine Karte, aber wir konnten den Schlussmann der unsere gezielten Schüsse parierte nicht bezwingen. Die Schweizer bezwangen kurz vor dem Schlusspfiff unseren hervorragenden Marcel König der gegen einen sehr stark agierenden Trainingspartner nur zweimal hinter sich greifen musste. In jedem Drittel ein Tor heißt am Ende bedauerlicherweise 3:0 Endstand. Das ganze Team bewies unermüdlichen Einsatz der keine Belohnung durch Tore fand. Mit dieser dargebotenen Leistung werden wir in der diesjährigen Spielzeit noch so manchen Kontrahenten überraschen.
Ein Bericht von Richi B.

Freundschaftsspiel
ICE ROCKS St.Gallen vs. EC Bad Hornets Feldkirch II, 3:0 (1:0, 1:0, 1:0)
Widnau Sportzentrum, Sonntag 27.09.2015, 17.30 Uhr.

Kader EC Bad Hornets
Christian Ebenhoch, Marcel König, Eric Schneider, Christian Knafl, Marco Stampfl, Goran Balta, Florian Schobesberger, Julian Kager, Michael Dolensky, Benjamin Böckle, Thomas Mitterer-Kuhn, Rene Böhler.

Tore EC Bad Hornets
Keine

Strafen EC Bad Hornets
Keine