In wenigen Wochen ist es wieder soweit. Das Team II startet die Expedition in das zweite Meisterschaftsjahr. In der  Spielperiode 15/16 in der VEHL 4. Zu einem weiteren Trainingsspiel duellierten wir uns mit einer Abordnung der HC Montfortstädter Knights. Dieser Club spielt in der VEHL 3. Für unsere Truppe ein richtiger Prüfstand, so nach dem Motto, bei einem vermeintlich stärkeren Gegner kann man die gegenwärtige Leistungsstufe überprüfen. An welchen Positionen kann noch gefeilt werden, was kann verbessert werden damit wir die Zielvorstellungen in der kommenden Saison erreichen können. Das Spiel selbst begann in der ersten Viertelstunde mit vier Gegentreffern. Der Grund dafür dürfte einfach zu viel Respekt gewesen sein. In der 40ten Minute verkürzte Florian Schobesberger nachPassspiel von Goran Baltan auf 1:4. In der zweiten Spielhälfte merkte man dann leichte konditionelle Mängel und das Netz wackelte noch achtmal. Die Schlussmänner verhinderten in brenzligen Spielsituationen mehrfach  weitere Verlusttreffer. Das Endergebnis war nicht von Bedeutung, das ganze Aufgebot hat wieder ein Mal bewiesen, dass es voll motiviert in jedes Match startet. Den leicht angeschlagenen Spielern, Florian Schobesberger sowie unserem unermüdlichen Kämpfer Julian Kager wünschen wir eine rasche Genesung damit sie uns bei den bevorstehenden wichtigen Aufgaben unterstützen können.  Ein Dank gilt Spielleiter Christian Jung der lediglich zwei Strafminuten an die Knights aussprach und Christian Knafl für zwei Minuten in den Kühlschrank schickte.
Ein Bericht von Richi B

 

Freundschaftsspiel
EC Bad Hornets Feldkirch II vs. HC Montfortstädter Knights 1:12 (1:4, 0:8)
Feldkirch, 7.10.2015, Vorarlberghalle 22.20 Uhr.

Kader EC Bad Hornets
Ralf Ramp, Christian Ebenhoch, Julian Kager, Rene Parigger, Florian Schobesberger, Christian Knafl, Thomas Bertsch, Goran Balta, Thomas Mitterer-Kuhn, Rene Böhler, Benjamin Böckle, Stefan Walser, Julian Kopf

Tor EC Bad Hornets
Florian Schobesberger (Goran Balta)

Strafen EC Bad Hornets
Christian Knafl , 2 Minuten